[Werbung] Jeffree Star Alien Eyeshadow Palette (LE)

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Jeffree Star Alien Eyeshadow Palette (LE) habe ich auf Ebay.de für 88,00 € bestellt, da ich die Lidschattenpalette wegen ihrer grünen Farbtöne ansprechend finde. Die Palette gehört zur Alien Holiday 2018 Collection.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produktkategorie: Lidschatten Palette
Hersteller: Jeffree Star Cosmetics Inc. Calabasas, CA 91302
Inhalt: 18 x 1,37 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Made in USA

pinke Rückseite


Inhaltsstoffe

"Black Hole Mica, Silica, Talc, Boron Nitride, Lauroyl Lysine, Dimethicone , Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Glyceryl, Caprylate, Zinc Stearate, Methicone, Styrene Acrylates Copolymer, Potassium Sorbate. May Contain (+ / -): Iron Oxide (CI 77499), Black 2 (CI 77266), Titanium Dioxide (CI 77891).

Ghost OG, Titan, Gravitea, Pluto, Interstellar, Probe, Phone Home, Flying Saucer, Martian Soil, Space Cowboy, Moon Rock, X Files, Abduction, Tall Grey Mica, Talc, Dimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Silica, Lauroyl Lysine, Boron Nitride, Glyceryl Caprylate, Zinc Stearate, Methicone, Potassium Sorbate. May Contain (+ / -): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Yellow 5 Lake (CI 19140), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Ultramarines (CI 77007), Chromium Oxide Green (CI 77288), Blue 1 Lake (CI 42090), Ferric Ammonium Ferrocyanide (CI 77510), Red 40 Lake (CI 16035:1), Ferric Ferrocyanide (CI 77510).

Alien, UFO Mica, Synthetic Fluorphlogophite, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Dimethicone, Zinc Stearate, Silica, Glyceryl Caprylate, Talc, Boron Nitride, Lauroyl Lysine, Triethoxycaprylylsilane, Methicone, Potassium Sorbate, Tin Oxide. May Contain (+ / -): Titanium Dioxide (CI 77891), Bronze Powder (CI 77400), Iron Oxides (CI 77491, CI 77499), Chromium Oxide Green (CI 77288), Yellow 5 Lake (CI 19140), Ultramarines (CI 77007)."

-> Die Palette ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.

Palette geöffnet mit Spiegel


Praxis-Test

Die Alien Palette ist eine große Palette, ideal für ausgefallene Looks.

Sie besteht aus Pappkarton mit pinker Kunstlederbeschichtung und wird in einem dunklen Pappumkarton geliefert. Das pinke Alien Design mit erhabenen Augen finde ich kreativ. Ein Spiegel ist im Deckel integriert.

Die Lidschatten im Detail

Folgende 18 Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • Pluto: Duochrome zwischen rosa und gold changierend mit hellbeiger Base
  • Titan: mattes Hellbeige
  • Alien: gold schimmerndes Hellgrün
  • Interstellar: metallisches Greige
  • Abduction: mattes helles Limettengrün
  • Ufo: metallisches Gold
  • Gravitea: mattes Pfirsch
  • Martian Soil: mattes Ocker
  • Flying Saucer: mattes Grasgrün
  • Phone Home: mattes Mauve
  • Moon Rock: metallisches Silber-Taupe
  • X-Files: mattes Graubraun
  • Ghost OG: mattes, dunkles Khaki
  • Area 51: mattes Violett
  • Space Comboy: Satin Dunkelbraun mit roter Perle
  • Probe: Blaubraun mit rotbrauner Base, Duochrome
  • Tall Grey: mattes Dunkelgrau
  • Black Hole: mattes Tiefschwarz
Swatches by Orangecosmetics

Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen. Die habe ich dann mit zwei Schichten Puder gesettet, da ich durch meine Gesichtssonnencreme sehr ölige Augenlider habe. Als matte Blendetöne kann ich Titan, Abduction, Gravitea, Martian Soil, Flying Saucer, Phone Home, X-Files, Ghost OG, Area 51, Tall Grey und Black Hole nehmen.

Tragefotos Augen offen

Die Shades sind sehr gut pigmentiert, cremig-pudrig und lassen sich gut aufbauen. Sie werden nicht fleckig. Interstellar ist ein eher neutraler bis kühler Ton, was ich im Alltag passend finde.

Die Lidschatten haften auf meiner Base den nahezu ganzen Tag und sind nach zehn Stunden nur minimal in die Lidfalte gerutscht. Ohne Base rutschen sie bei mir in die Lidfalte, was aber bei meinen fettigen Augenlidern normal ist. Das Abschminken ist einfach mit ölfreiem Augen Make up Entferner möglich.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, man kann hier bunte Looks als auch mit Interstellar einen Office Look schminken. Die Farbauswahl ist wunderschön und die Textur aller Lidschatten ist auf dem Punkt. Auch bei meinen öligen Augenlidern haften die Lidschatten mit Base den ganzen Tag und verblassen nicht und rutschen kaum in die Lidfalte.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen