[Werbung] Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tiefenentspannung

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Zu den Kneipp Frühjahrsneuheiten 2023 zählt das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tiefenentspannung Patchouli Sandelholz, welches bei Rossmann ca. 3,99 € kostet. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 400 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate



Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Styrax Tonkinensis Resin Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Geraniol, Citronellol, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Sodium Chloride, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 28440, CI 42051, Benzoic Acid."

-> Das Pflegeschaumbad ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz.

Rückseite

Praxis-Test

In einer mittelblauen Plastikflasche ist der gleichfarbige Badezusatz enthalten. Ich gebe einen Deckel voll dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich auch dunkelblau einfärbt. Die Flüssigkeit löst sich komplett auf. Es entsteht angenehm feinporiger Schaum, der langanhaltend ist.

Es erscheint der total entspannende Patchouli-Sandelholz-Duft, der meine Badewanne zum Wellnesstempel macht. Es riecht so ähnlich wie in der Sauna, aber noch beruhigender, ich möchte am liebsten in der Badewanne einschlafen. Ein ätherischer holzig-warmer Duft durchweht meine Nase.

Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Körperhaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil meine Cremes aufgebraucht werden müssen.

Ich bin nach dem Bad wirklich "tiefenentspannt" und mein Geist kommt zur Ruhe, wie es der Hersteller verspricht. Die Flasche genügt bei mir für acht  Vollbäder.

Badewannenwasser mit Kneipp


Fazit

Der dunkelblaue Badezusatz entspannt ganz wunderbar und ich werde es mir nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Die klingt gut, die werde ich mir kaufen. Danke für die Vorstellung. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen