[Werbung] Kneipp Fussbutter

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Fussbutter gibt es für 5,99 € bei Kneipp, Müller und Rossmann, ich darf sie als Kneipp VIP Autor ausprobieren.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Fussbutter
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Urea, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, C10-18 Triglycerides, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Calendula Offi cinalis Flower Extract*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Menthol, Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, Citronellol, Eugenol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Triacetin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol. *aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Das Fussbutter ist vegan und basiert auf Wasser, Sheabutter, 10 % Urea und Glyzerin. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelle Fusspflege.


Rückseite

Praxis-Test

In einem Pappumkarton befindet sich der Plastiktiegel mit der festcremigen weißen Butter, die bei Hautkontakt schmilzt. Der Duft nach Orangenbonbons ist bei jeder Nutzung eine Freude für mich.

Die Fussbutter pflegt meine trockene Haut an den Füßen sehr gut und macht meine Haut geschmeidig. Ich trage sie immer abends auf und lasse sie über Nacht einwirken. Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Ölfilm auf der Haut.

Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit finde ich auch sehr gut bei dem Produkt und die Herstellerversprechen werden für mich komplett eingehalten.

Tiegel geöffnet mit weißer Textur


Fazit

Ich finde die Fussbutter sehr gut pflegend und der Duft ist toll nach Orangenbonbons. Ist für mich jederzeit ein Nachkaufprodukt.


Viele Grüße 
Nancy :)

PR Sample                                                              

Kommentare

Kommentar veröffentlichen