[Werbung] Catrice Lash Changer Volume Mascara Waterproof 010 Ultra Black

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Müller und Pinkpanda gibt es ab 4,99 € die Catrice Lash Changer Volume Mascara Waterproof 010 Ultra Black. Ich habe sie aus der Catrice Beauty Surprise Box Oktober 2022.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Hergestellt in Italien
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

geöffnet


Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, GLYCERYL STEARATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, STEARIC ACID, ACRYLATES COPOLYMER, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PALMITIC ACID, STEARYL STEARATE, PULLULAN, BUTYLENE GLYCOL, AMINOMETHYL PROPANOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PANTHENOL, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHERYL ACETATE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, TOCOPHEROL, GLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL, GALACTOARABINAN, HYDROLYZED RICE PROTEIN, CELLULOSE, PVP, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES)."

-> Das Produkt ist silikon-, paraben- und parfumfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelle Mascara.


Bürste

Praxis-Test

In einem glänzend blauen, leicht geraden Plastikflakon ist die Catrice Mascara enthalten. Im Deckel ist eine gerade, leicht konisch zulaufende Faserbürste integriert. Ich biege zuerst meine Wimpern mit einer Wimpernzange.

ohne Mascara

Dann trage ich die cremig-schwarze, nach Gummireifen duftende Masse auf meine mittellangen Naturwimpern auf. Sie verleiht gleich mit einer Schicht starkes Volumen, was sonst nicht jede wasserfeste Mascara schafft. Dabei verkleben die Wimpern nicht.

Leider ist die Konsistenz zu weich/cremig/geschmeidig, sodass die Tusche den Schwung der Wimpernzange nicht halten kann und meine Wimpern hängen eher herunter als schönen Schwung zu haben. Ich komme mit trockeneren, wachsigeren Konsistenzen besser zurecht zum Hochbiegen und Formen meiner Wimpern.

Tragefoto



Zudem wirken die Wimpern sehr gut definiert und schön samtschwarz. Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag und bröckelt nicht ab. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut.

Auch die Ergiebigkeit und Abschminkbarkeit kann ich nicht bemängeln. Sie lässt sich besser abschminken als andere wasserfeste Mascaras in meiner Sammlung.

Tragefoto


Fazit

Eine durchschnittliche Mascara, die den Schwung der Wimpernzange nicht halten kann. Ist für mich kein Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße
Nancy

Kommentare