[Werbung] essence Vintage beach sea salt hair mist (LE) + SIX Türkisfarbene Barette-Haarspange

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das limitierte essence Vintage beach sea salt hair mist habe ich im September 2021 für 2,87 € auf Flaconi.de bestellt. Es ist noch auf Vinted erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Meersalzhaarspray
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 150 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, POLYSORBATE 20, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PANTHENOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT EXTRACT, MARIS SAL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYQUATERNIUM-7, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, SILICA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE)."

-> Mit Kokosextrakt und ohne austrocknenden Alcohol denat. finde ich das Spray überraschend gut formuliert. Es ist vegan.

Spraykopf


Praxis-Test

In einer transparenten Kunststoffsprayflasche mit goldener Bedruckung ist das transparente Meersalzhaarspray verpackt. Unter dem Plastikdeckel befindet sich der Sprühkopf. Er ergibt einen durchschnittlichen Sprühnebel, er könnte noch feiner sein. Vor der Anwendung muss die Flasche geschüttelt werden.

Ich sprühe es nach dem Haare waschen auf das handtuchtrockene Haar. Dann muss ich mein von Natur aus glattes bis welliges Haar noch eindrehen, ich wickele eine Strähne auf einen Kamm. Ich muss mal meine Mutti fragen ob sie Papilotten hat, damit ich mein ganzes Haar eindrehen kann.

Das Haar lasse ich dann lufttrocknen, mit einem Diffusor kann man es auch föhnen aber ich habe so etwas nicht. Bei der Strähne, wo ich das Haar um denn Kamm gewickelt habe, sind tolle Locken entstanden aber das restliche Haar sieht so glatt aus wie vorher. Damit die Locken halten, fixiere ich sie sofort mit syoss Volume Haarspray.

Leider halten die Locken so auch nur 24 Stunden und spätestens wenn ich mein Haar wieder bürsten muss sind alle Locken raus. Das Spray trocknet mein Haar leicht aus, also nehme ich es nicht ständig sondern nur zirka einmal im Monat.

Auswaschen lässt sich das Meersalzhaarspray leicht mit Shampoo.

Haarstylingergebnis



Fazit
Das Meersalzhaarspray macht schöne Beach Waves, also lockiges bis welliges Haar. Leider hält der Effekt nicht lang an, auch mit Haarspray hält es maximal 24 Stunden. Ich bin nicht traurig, dass es nur limitiert war. 



Die SIX Türkisfarbene Barette-Haarspange habe ich mir auf Rossmann.de für 5,99 € bestellt, da ich an meinem Zweitwohnsitz noch keine Haarspange hatte. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Barette-Haarspange
Hersteller: SIX
Made in China
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt
FSC Mix


Material

"Kunststoff, Metall"

Rückseite


Praxis-Test

Die Haarspange ist länglich und besteht aus türkisfarbigem Kunststoff. Sie enthält eine eingearbeitete Metallklammer. Mit Ihr kann ich locker mein langes Hochklemmen um mich früh morgens und Abends abzuschminken und Zähne zu putzen.

Sie macht einen stabilen Eindruck und ich bin mal gespannt wie lang sie hält. Die Farbe wirkt sehr frisch und frech, genau wie ich es mag.

Orangecosmetics


Fazit

Sehr hübsche und große Barette-Haarspange für langes Haar. Kann ich gern weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare