[Werbung] Juvia's Place the Douce Palette

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Juvia's Place the Douce Palette habe ich auf Vinted.de für 13,79 € bestellt, da ich mal eine Lidschattenpalette der Marke ausprobieren wollte. Die Marke ist einer der wenigen black owned Brands und die Artikel der Marke sind dazu konzipiert, auch auf dunklen Hauttönen schönste Farbstrahlkraft zu zeigen. Die Palette wurde früher von Nikkietutorials extrem gehyped, leider habe ich das Gefühl, spricht heute kaum noch jemand über die Marke.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produktkategorie: Lidschatten Palette
Hersteller: Juvia's Place
Made in China

Palette geöffnet


Inhaltsstoffe

"Talc, Magnesium Stearate, Mica, Ethylhexyl Palmitate, Triethylhexanoin, Mineral Oil, Kaolin. May Contain: Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Manganese Violets (CI 77742), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090), Red 40 Lake."

-> -> Die Palette ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschatten Palette.

die Pfännchen


Praxis-Test

Die The Douce Palette ist eine kleinere Palette, ideal für meine Reisen.

Sie besteht aus Pappkarton und wird in einem weißen Pappumkarton geliefert. Das Design mit Frauenköpfen finde ich kreativ. Leider ist der Print bei mir schon durch Sonnenlicht verblichen. Ein Spiegel ist nicht dabei.

Folgende neun Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • Chocolat: mattes Dunkelbraun
  • Tart: Duochrome mit beiger Basis und fliederfarbenem Schimmer
  • Créme: matte Lachsfarbe
  • Macarons: schimmerndes Mittelgrün
  • Custard: mattes Lila
  • Puffs: metallisches Altrosa
  • Berry Mousse: mattes kühles Mittelbeige
  • Mont Blanc: metallisches Silber
  • Crepes: mattes Terrakotta
Swatches

Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen. Die habe ich dann mit zwei Schichten Puder gesettet, da ich durch meine neue Augencreme sehr ölige Augenlider habe. Als matte Blendetöne kann ich alle Töne außer Tart, Macarons, Puffs und Mont Blanc nehmen.

Tragefotos Augen geschlossen

Die Shades sind sehr gut pigmentiert, samtig und lassen sich gut aufbauen. Die Pfännchen sind recht groß und so kann ich die Lidschatten auch mit dem Finger oder Rougepinsel entnehmen. Sie werden nicht fleckig. Berry Mousse ist ein eher neutraler bis kühler Ton, was ich im Alltag passend finde. Mont Blanc scheint bei mir einen Hard Pan gebildet zu haben, das ist wenn man alte metallische Lidschatten kaum noch aus dem Pfännchen entnommen bekommt.

Die Lidschatten haften auf meiner Base den ganzen Tag und sind auch nach zehn Stunden nicht in die Lidfalte gerutscht. Ohne Base rutschen sie bei mir in die Lidfalte, was aber bei meinen fettigen Augenlidern normal ist. Das Abschminken ist einfach mit ölfreiem Augen Make up Entferner möglich.

Tragefotos Augen offen


Fazit

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, man kann hier bunte Looks als auch mit Berry Mousse, Chocolat und Mont Blanc einen Office Look schminken. Die Farbauswahl ist inspirierend und die Textur fast aller Lidschatten ist auf dem Punkt. Auch bei meinen öligen Augenlidern haften die Lidschatten mit Base den ganzen Tag und verblassen nicht und rutschen nicht in die Lidfalte.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen