[Werbung] Mixa Ceramide Protect Bodylotion

 Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die neue Mixa Ceramide Protect Bodylotion darf ich kostenlos für trnd ausprobieren. Sie kostet sonst bei dm, Müller oder Rossmann 3,95 €. Da ich bereits Ceramide in meiner täglichen Gesichtspflege verwende, wollte ich es auch noch für den Körper ausprobieren. Der Hersteller verspricht eine hochverträgliche parfümfreie Bodylotion, die schnell einzieht und mit  6 % pflanzlichem Glycerin, Lipiden und Ceramiden pflegt. 

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Bodypflege
Zielgruppe: Babys, Kinder, Erwachsene
Hauttyp: trockene Haut 
Hersteller: Mixa -> gehört zum L'Oréal Konzern, DE-76187 Karlsruhe
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
 
 
Haut vorher

Inhaltsstoffe

" AQUA / WATER • CETYL ALCOHOL • GLYCERIN • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER • GLYCERYL STEARATE • DIMETHICONE • PEG-40 STEARATE • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL / SWEET ALMOND OIL • CAPRYLYL GLYCOL • CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE • CITRIC ACID • GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL • HYDROXYPALMITOYL SPHINGANINE • 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL • SORBITAN TRISTEARATE • TOCOPHEROL (F.I.L. Z70024390/1).
 
-> Die Bodylotion ist parfümfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Bodylotion.
 
Konsistenz Swatch

 

Praxis-Test

Die Körperlotion ist in einer weißen Plastikstandtube aus 100 % recyceltem Plastik - ohne Pumpspender - verpackt, der Pumpspender lässt sich leicht durch Drehen bereit machen. Ich drücke etwas der weißen, neutral duftenden Textur auf meinen Handrücken.

Ich creme damit meinen Körper ein. Die sehr gut verteilbare Masse zieht sofort beim Einmassieren ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Der neutrale Duft ist total unkompliziert und für alle Geschlechter geeignet, mein Freund jedoch benutzt gar keine Bodylotion.

Die Pflegewirkung finde ich für meine normale bis trockene Haut am Körper gut. Eine gestärkte und widerstandsfähigere Haut konnte ich auch feststellen.

Die Flasche reicht bei mir auch recht lang, da ich nicht jeden Tag Body Lotion benutze. Ich vertrage das Produkt sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.
 
Haut nachher

 

Fazit

Für mich eine unkomplizierte und gut pflegende Bodylotion, die ich mir als Nachkaufprodukt vorstellen kann.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ehrlich gesagt hab ich noch nie ein Produkt dieser Marke probiert. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen