[Werbung] Kneipp Fussbadekristalle

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.



Die Kneipp Fussbadekristalle, welche bei Kneipp.com und Globus ab ca. 6,95 € kosten, darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Fussbadezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 600 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
 


Inhaltsstoffe

"Sodium Chloride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract1, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Menthol, Limonene, Citral, Geraniol, Citronellol, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol. 
1aus kontrolliert biologischem Anbau."

-> Das Fussbadesalz ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Fussbadezusatz.


Rückseite

Praxis-Test

In einem transparenten Plastikflasche sind sind die weißen Fussbadekristalle aus einem hohen Anteil aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall enthalten. Die Flasche lässt sich gut öffnen und ich gebe 15 g des Salzes einem Eimer Wasser zu, welches sich kaum einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht kein Schaum, wie bei den meisten Badesalzen.

Es erscheint der total erfrischende Orangenbonbon-Duft. Genau das richtige nach einem Arbeitstag mit hohen Außentemperaturen und Fahrrad fahren. Einfach die Füsse in den Eimer stellen und abkühlen.

Für ca. 10 Minuten genieße ich das Bad und nehme meine Beine dann aus dem Eimer und trockne sie ab. Meine Fusshaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil meine Fusscremes aufgebraucht werden müssen.

Ich bin nach dem Bad wirklich "entspannt" und schaffe eine optimale Fusspflegevorbereitung, wie es der Hersteller verspricht. Die Flasche genügt bei mir für fünfzehn Fussbäder.

Konsistenz


Fazit

Das Fusbadesalz entspannt ganz wunderbar und ich werde es mir nachkaufen.

Liebe Grüße :-)
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Ich habe hier auch noch Badezusätze für Fußbäder, aber irgendwie bin ich immer zu faul, mal eins zu machen. Dabei ist es eigentlich kein Aufwand... LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen