[Werbung] REDKEN Acidic Bonding Concentrate Conditioner

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den REDKEN Acidic Bonding Concentrate Conditioner darf ich seit zwei Wochen für den Home Tester Club ausprobieren. Beim Flaconi kostet er 18,41 € und ist auch bei Notino und Parfumdreams erhältlich. Die Marke Redken wurde 1960 in den USA gegründet und will die beste Pflege für empfindliches Haar bieten. Der Conditioner soll mit dem enthaltenen Bonding-Care Komplex die geschwächten Sulfitbrücken innerhalb des Haares stärken und einen gesunden Haarzusatnd wieder herstellen.
 
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: anspruchsvolles, chemisch behandeltes Haar
Hersteller: REDKEN 5th Avenue NYC LLC, New York, NY 10001-> gehört seit 1993 zum L'Oréal Konzern
Made in Spain
Inhalt: 300 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua / Water / Eau, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride , Dimethicone, Bis-Cetearyl Amodimethicone, Cetyl Esters, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Dicetyldimonium Chloride, Parfum / Fragrance, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Candelilla Cera / Candelilla Wax / Cire De Candelilla, Isopropyl Myristat, Hydroxypropyl Guar, Limonene, Coco-Betaine, Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, Dilauryl Thiodipropionate, Trideceth-10, Sodium Chloride, Linalool, Peg-100 Stearate, Citronellol, Steareth-6, Trideceth-3, Acetic Acid, Trisodium Hedta."

-> Das Produkt ist parabenfrei. Es sind Zitronensäure, Silikone und Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine Friseurmarken-Spülung.
 
 
Dosieröffnung

Praxis-Test

In einer weißen Plastikflasche befindet sich die Spülung. Unter dem weißen Deckel ist die überdurchschnittlich große Öffnung, die das großzügige Dosieren erleichtert. Der Duft der Spülung ist sehr angenehm fruchtig, eben wie bei Salonprodukten.
 
Haar vorher

Meine bis auf BH-Band-Höhe reichenden, colorierten Haare waren vor der Testphase sehr trocken und splissig. Ich habe daher zu dieser Maske gegriffen, obwohl ich eigentlich ein Silikongegner bin bei Haarprodukten, weil meine Haare eine andere Pflege gebraucht haben. Zudem habe ich meine splissigen Spitzen abgeschnitten.

Ich habe nach dem Auswaschen meines Haares mit Shampoo und Wasser einen Finger voll der weißen Creme in meine Längen und Spitzen einmassiert. Man soll es 1-2 Minuten einwirken lassen.
 
Konsistenz Swatch

Dann wird alles ausgespült, die Haare fühlen sich durch die Silikonschicht sofort super geschmeidig und zart an. Auch im trockenen Zustand sind meine Haare endlich wieder leicht kämmbar und nicht mehr so rau. Sie fühlen sich an wie frisch vom Friseur.

Die Haare sehen jetzt insgesamt glatter und geschmeidiger aus. Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist die Flasche auch.

Haar nachher

Fazit

Obwohl ich Silikongegnerin bin, mag ich diese Haarspülung sehr gern. Empfehlen würde ich es besonders Personen mit gefärbtem Haar.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Manchmal sind teure Produkte tatsächlich besser. Bei Shampoo und Spülungen bin ich noch zu geizig, aber diese Spülung klingt sehr gut. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen