[Werbung] Southern Comfort

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte ich das erste Mal Likör verfeinert mit Whisky auf meinem Blog vorstellen, und zwar die Sorte
Southern Comfort, den Klassiker aus den USA. Die SoCo Spirituose kostet z. B. bei Kaufland im Angebot 8,99 €. Dank trnd darf ich das Produkt kostenlos testen.
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Likör mit Whisky
Hersteller: Sazerac Company
Inhalt: 700 ml
Alkoholgehalt: 35 Vol.%
 
 
Southern Collins

Praxis-Test

Der Likör wird in einer Glasflasche verkauft. Die Mahagoniholzfarbe der Spirituosenflüssigkeit finde ich sehr schön, sie entsteht durch den eingesetzten Farbstoff.

Beim ersten Test habe ich den SoCo pur auf Eis getrunken. Dazu einige Eiswürfel in ein flaches Glas legen und mit 30 ml des Likörs auffüllen. Schon beim Riechen am Glas merkt man, das es kein Standardlikör aus dem Supermarkt ist, sondern eine fruchtige und würzige Sorte. 
 
Auch der Geschmack ist besonders. Ich merke, dass der Likör in amerikanischen Eichenfässern gereift ist. Also es gibt eine holzige und würzige Note. Die Vanillearomen verdecken gekonnt den mittelhohen Alkoholgehalt. Den Zimt habe ich nicht direkt herausgeschmeckt, aber es ist wirklich sehr würzig. Dabei ist das Getränk nicht so süß wie Glühwein.
 
Southern Mule

Beim zweiten Test habe ich "Soco Mule" probiert. Dazu Eiswürfel in ein flaches Glas geben, mit 100 ml Ginger Beer (bei Edeka erhältlich) und 50 ml SoCo übergießen. Umrühren. Der Geschmack ist hier noch würziger durch die starken Ingweraromen, ich fande das Mischungsexperiment sehr spannend.
 
Als nächstes habe ich "Comfort Collins" probiert. Hierbei sind Eiswürfel, 25 ml Limettensaft, Soda und 50 ml Bacardí Spiced zu mischen und das Glas ist mit Limettenvierteln zu verzieren. Es ist zitrisch und erfrischend.
 
Auch meine eigene Mischung - ich wollte ein Dupe zu Baileys - habe ich perfektioniert. Ich empfehle folgende Rezeptur: ein Teil SoCo, ein Teil Wasser, ein halber Teil Sahne (mit Milchaufschäumer aufgeschlagen), ein Esslöffel Zucker. Extrem lecker finde ich :-P.
 
Meine Familie hat den SoCo auch probiert und findet ihn gut. Mein Freund findet ihn nicht lecker und trinkt lieber puren Whisky.
 
Southern Comfort Baileys Dupe Mix

 

Fazit

Mir hat der Southern Comfort gut geschmeckt, und ich kann mir vorstellen mir das Produkt nachzukaufen. Die süß-würzige Aromenkombination gefällt mir gut, egal ob pur oder gemischt.


Viele Grüße
Nancy 
PR Sample

Kommentare