[Werbung] Catrice X Maxim Giacomo Pressed Pigment Palette (LE)

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Catrice X Maxim Giacomo Pressed Pigment Palette (LE) habe ich mir gleich nach dem Erscheinen am 21.9.2020 um 19 Uhr bei Flaconi bestellt, da ich ein Maxim Giacomo Fan bin und die Farbauswahl sehr gut fand. Dank eines Rabattcodes musste ich nur 12,42 € bezahlen, der Normalpreis lag bei um die 14,99 €. Die Palette war limitiert und ist leider nicht mehr erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 18 g
Made in PR China
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Rückseite


Inhaltsstoffe

"Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Stearate, Dimethicone, Isononyl Isononanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Silica, Synthetic Wax, Isododecane, Isohexadecane, VP/Hexadecene Copolymer, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Tin Oxide, Phenoxyethanol, Ci 16035 (Red 40 Lake), Ci 19140 (Yellow 5),Ci 77163 (Bismuth Oxychloride), Ci 77491, CI 77492, Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide). UND Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Magnesium Stearate, Dimethicone, Isononyl Isononanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Isododecane, Isohexadecane, Silica, Synthetic Wax, VP/Hexadecene Copolymer, Ethylhexylglycerin, Tin Oxide, Octyldodecanol, Phenoxyethanol, CI 77163 (Bismuth Oxychloride), Ci 77491, Ci 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide). UND Calcium Aluminum Borosilicate, Mica, Magnesium Stearate, Synthetic Fluorphlogopite, Dimethicone, Isononyl Isononanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Synthetic Wax,  Silica, Isododecane, Isohexadecane, Tin Oxide, VP/Hexadecene Copolymer, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Phenoxyethanol, Ci 16035 (Red 40 Lake),  77163 (Bismuth Oxychloride), CI 77266 (Black 2) (Nano), Ci 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77891 (Titanium Dioxide)."

-> Die Palette ist vegan. Ich habe hier nur die INCI's von drei Farben erfasst, wenn Dich die weitere Liste interessiert schreibe es bitte in die Kommentare. Manche Lidschatten sind Mica-basiert, andere basieren auf Talc. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Lidschatten.

Palette geöffnet


Praxis-Test

Die Lidschattenpalette ist aus Pappkarton und wird in einem sandfarbenem Pappumkarton mit Reptilienhautdesign verpackt geliefert. 

Das Design finde ich hochwertig, der Deckel enthält bronzebedruckte Elemente und sieht elegant aus und wirkt hochwertiger als meine Make up Revolution Lidschattenpaletten. Im Deckel ist ein großer Spiegel integriert. 

Folgende 18 Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • Hi Friends: metallisches Champagner
  • Colour Match: helles mattes Hautfarbton-Beige
  • Boyfriend: mattes Rehbraun
  • Coins: metallisches Bronze
  • Subtle: mattes Graubraun
  • Bossy: mattes Dunkelgraun
  • Movement: mattes Karamellbraun
  • Günstmaus: Duochrome zwischen Gold und gedämpften Pink/rosé
  • Slay: mattes Korallrot
  • Poco di Acqua: Mittelblau mit Satinfinish
  • Love it: Topper mit fliederfarbenem Metalliceffekt
  • Sassy: Topper in Duochrome Blaubraun mit Metallicfinish
  • Sunkissed: matter Lachston
  • Story Openings: dunkles, mattes Rotbraun
  • Mare: mattes Türkis
  • Livestream: mattes Royalblau
  • Limone: metallisches Gelb mit hellgrünem Stich
  • Shady: mattes Schwarz
Swatches

Ich habe zum Test der Shades immer meine bewährte Augen Make-up Kombination genutzt. Erst Augenlider abtupfen, dann Lidschattenbasis auftragen und zweimal abpudern.

Tragefotos Augen offen

Dann habe ich verschiedene Eyeshadows in der Lidfalte, auf dem beweglichen Lid (teilweise nur als Eyeliner) und am unteren Wimpernkranz appliziert. Aufgefallen ist mir die gemischte Formulierung der Lidschatten, sie sind teilweise cremig und sehr stark pigmentiert und die Leuchtkraft der Farben sehr intensiv. Manche Farben wie Livestream sind eher trocken und sehr krümelig. Die matten Brauntöne sind alle sehr gut aber die zwei Topper sind fest gespresst und haben eine kratzige Konsistenz durch gröbere Metallicpigmente. Finde ich gut für Drogerieverhältnisse und die matten Farben können locker für mich mit High End mithalten.

Tragefotos Augen offen 2

Die Haftfestigkeit ist gut, es ist bei mir meistens nichts in die Lidfalte gerutscht, wobei ich meine öligen Augenlider auch immer sehr gut vorbereite, das macht bei fettiger Haut den Unterschied. 

Tragefotos Augen geschlossen

Das Abschminken geht bei mir leicht mit Reinigungsbalm. Vertragen habe ich die Lidschatten gut. 
Tragefotos Augen geschlossen 2


Fazit

Die Formulierung der Lidschatten ist bei den matten Tönen richtig gut, die Metallictöne und Topper trage ich persönlich lieber mit den Fingern auf. Ich werde weiterhin damit spielen und kann sie für Make-up Enthusiasten nur empfehlen. Warum Catrice sie nur limitiert herausgebracht hat, ist für mich nicht verständlich. 

Eine weitere Review zu der Palette gibt es bei Bibi F.ashionable.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen