[Werbung] L’ORÉAL Paris Revitalift Clinical Pures 12 % Vitamin C + Vitamin E + Salicylsäure Serum

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das L’ORÉAL Paris Revitalift Clinical Pures 12 % Vitamin C + Vitamin E + Salicylsäure Serum darf ich dank trnd testen. Bei dm kostet das Produkt 19,95 €. Es soll strahlendere Haut verleihen, fahle Haut, erste Fältchen und vergrößerte Poren bekämpfen und für die Skin Care Cha Cha Routine - ein Trend auf TikTok - geeignet sein.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsserum
Hauttyp: für empfindliche & sensible Haut geeignet
Inhalt: 30 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
ph-Wert: 6 (gut verträglich)

Rückseite



Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER • ASCORBIC ACID • DIMETHICONE • GLYCERIN • ALCOHOL DENAT. • POTASSIUM HYDROXIDE • POLYSILICONE-11 • PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE • ACETYL DIPEPTIDE-1 CETYL ESTER • ADENOSINE • SODIUM HYALURONATE • TOCOPHEROL • SILICA • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • BUTYLENE GLYCOL • CAPRYLYL GLYCOL • C13-14 ISOPARAFFIN • HYDROXYETHYLCELLULOSE • LAURETH-7 • PEG-20 METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE • POLOXAMER 338 • POLYACRYLAMIDE • SORBITAN LAURATE • XANTHAN GUM • BIS-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 DIMETHICONE • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • SALICYLIC ACID • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70013603/1)."

-> Es sind 12 % Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Vitamin E und Salicylsäure enthalten. Auf ätherische Duftstoffe wurde verzichtet, was ich klasse finde. So eine hohe Konzentration von Vitamin C habe ich bei einem Drogerie-Gesichtsserum noch nicht gesehen. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Serum.


Konsistenz Swatch


Praxis-Test

In einer weißen Glasflasche - einem Anti-UV-Flacon -  mit Dosierpipette ist das sehr flüssige, gelbliche Serum enthalten. Ich trage es immer morgens und abends nach meiner Gesichtsreinigung auf. Es lässt sich super einfach verteilen und zieht sofort ein.

Man merkt auch, dass es sich um ein Hautpflegeprodukt eines französischen Konzerns handelt, denn die Franzosen bekommen meiner Meinung nach in Europa die leichtesten, elegantesten Texturen hin.

Haut vorher

Der Duft des Serum ist zitrisch-frisch. Es pflegt sehr gut, besonders was Feuchtigkeit anbelangt. Ich mache danach noch das 1,5 % Hyaluronsäure Serum derselben Marke drauf um den Trend des Serum Layerings zu folgen. Im Anschluss ist mein Gesichtssonnenschutz LSF 50 absolut erforderlich weil Vitamin C und Salicylsäure machen die Haut lichtempfindlicher.

Das Serum ist bei mir ergiebig und auch verträglich. Vitamin C Seren sollten einen nicht zu sauren ph-Wert haben damit es gut verträglich ist. Ich verwende das Serum mittlerweile zehn Tage und kann bereits eine sehr strahlende und gesunde Haut bei mir feststellen.

Haut nachher


Fazit

Ein leichtes Vitamin C Serum, was ich gern weiterverwenden werde und ich bin auf die optimalen Ergebnisse nach zwei Monaten Nutzungsdauer gespannt. Für das Serum Layering ist das Produkt gut geeignet.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare