[Werbung] Nespresso Vertuo Pop Coconut White

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Dank Try It Sampling darf ich die seit 2022 neue Nespresso Vertuo Pop Coconut White testen. Sie ist bei Nespresso.de und Amazon für zirka 119,00 € erhältlich. Ich habe mich für die weiße Variante entschieden, da ich eine weiße Küche habe. Es gibt noch fünf andere fröhliche Farben.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Kaffeekapselmaschine
Hersteller: Nestlé Nespresso S.A., CH - 1800 Vevey
Made in Hungary
Inhalt: 1 Stück

Grüner Punkt 
CE Label

mögliche Kaffeevariationen


Material

"35% recyceltes Plastik. In der Maschine befinden sich Magneten." 

-> Die Kaffeemaschine besteht teilweise aus Altplastik, deshalb ist sie wahrscheinlich auch cremeweiß und nicht so weiß wie Kopierpapier.


der Spülvorgang


Praxis-Test 

In einem hellgrauen Papptragekarton befindet sich die schwarze Kaffeemaschine mit weißem Deckel. In meinem Testpaket waren noch drei Packungen Kaffeekapseln und ein Glasbecher, ob die bei dem normalen Kauf dazu sind ist mir nicht bekannt. 

Vor dem ersten Gebrauch habe ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen. Man soll die Nespresso App runterladen, und kann einfach die Maschine per Bluetooth mit der App verbinden und sie in der App registrieren. 

Nespresso Arondio Zehnerpackung

Dann soll man vor der ersten Benutzung den Wassertank mit Wasser und Spülmittel reinigen, den Glasbecher habe ich auch abgewaschen. Dann habe ich den siebenminütigen Spülvorgang gestartet, dazu muss man den Wassertank komplett mit Trinkwasser füllen und den Stecker in die Steckdose stecken und dreimal schnell nacheinander die Kaffeetaste drücken. Die Maschine hat nur einen Knopf, was ich sehr bedienerfreundlich finde. Ich habe den Glasbecher unter den Dosierkopf gestellt, damit das Spülwasser aufgefangen werden kann. 

Das Spülwasser kam heiß aus der Maschine, der Spülvorgang ist wohl zum Desinfizieren der Maschine geeignet. Am nächsten Tag habe ich dann das erste Mal einen Kaffee gemacht, was genauso einfach wie bei meiner vorherigen Padmaschine ist.

Nespresso Arondio Kaffeekapsel

Zuerst muss ich die Kaffeekapsel einlegen, den Deckel der Maschine schließen und die Kaffeetaste drücken. Dann wird der Kaffee gemacht, ich habe Kapseln für 150 ml Kaffee probiert. Dabei wird die Zentrifugaltechnologie genutzt, um das Beste aus dem Kaffee herauszuholen. 

Was mir gleich beim ersten Kaffee aufgefallen ist, ist die tolle Crema auf dem Kaffee. Das wurde ja auch in der alten Nespresso Werbung vor 14 Jahren gezeigt als George Clooney den Kaffeeschaum an der Oberlippe hatte.

Orangecosmetics

Bei meiner Padmaschine und auch bei Filterkaffeemaschinen hatte ich bisher nie so eine tolle Crema. Auch Espresso lässt sich mit der Maschine zaubern, die Espresso Kapseln habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Beim nächsten Öffnen des Deckels der Vertuo Pop fällt die Kapsel automatisch ins Fach für benutzte Kapseln. Die Kapseln sollen in der gelben Tonne entsorgt werden, damit das Aluminium recycelt werden kann.

Die Maschine ist auch sehr stromsparend, da sie sich nach zwei Minuten selbst abschaltet.

der leckere Kaffee mit Crema


Fazit

Der Nespresso Kapselkaffee ist köstlich, sowohl mit auch ohne Milch. Ich kann die Maschine guten Gewissens empfehlen, hier ist leckerer Kaffee für jeden Tag möglich.


Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare