[Werbung] Schaebens Papaya Dream Augen Gel-Pads (LE) + The Beauty Mask Company Manuka Honig Tuchmaske

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Schaebens Papaya Dream Augen Gel-Pads (LE) habe ich bei einer 10 % Rabattaktion wegen Neueröffnung bei dm für 0,86 € gekauft. Der Normalpreis beträgt 0,95 €. Durch extra lange Pads sollen sie auch bei Krähenfußfalten geeignet sein.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Augenmaske
Hauttyp: anspruchsvolle Augenpartie
Hersteller: Schaebens, 50226 Frechen, Germany

Made in China
Inhalt: 2 Pads
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe 

"Aqua, Glycerin, Chondrus Crispus Powder, Glucomannan, Carica Papaya Fruit Extract, Cladosiphon Okamuranus Extract, Mica, Sodium Hyaluronate, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Hydroxyacetophenone, Potassium Chloride, Propylene Glycol, Tin Oxide, Xanthan Gum, CI 77891, CI 75470, CI 77492."

-> Die nicht veganen Augenpads pflegen die Haut mit Papayaextrakt und Hyaluronsäure. Zudem kommt die Augenmaske ohne allergene Duftstoffe aus, was ich klasse finde. 

Rückseite


Praxis-Test

In einem orange glänzenden Pappunkarton befindet sich ein Plastikeinleger mit zwei extra langen Augenpads. Ich reinige abends mein Gesicht und lege dann die zwei hellorangen langen Pads auf meine Unteraugenpartie. Leider hat ein Augenpad bei immer nicht gehaftet und ist ständig auf meinem Gesicht heruntergerutscht.

Augenpartie vorher

Ich lasse das Produkt 15 Minuten einwirken und nehme die Pads dann ab und entsorge sie. Meine Haut wird sehr gut durchfeuchtet und wirkt prall. Meine Augenpartie wirkt erholter.

während der Augenmaske

Besonders toll ist der erfrischende Effekt der Pads wenn ich sie vor der Anwendung in den Kühlschrank lege. Ich habe die Maske gut vertragen und die Packung reicht für eine Anwendung. 

Augenpartie nachher


Fazit


Eine durchschnittliche Augenmaske, die ich wegen dem Verrutschen eines Pads weniger gut fand. Ich werde sie nicht nochmal kaufen.



Für 0,99 € gab es bei Rossmann im Ausverkauf die The Beauty Mask Company Manuka Honig Tuchmaske. Bei Amazon ist sie noch für 1,95 € erhältlich.


Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Tuchmaske 
Hauttyp: trockene Haut
Hersteller: Lornamed GmbH, D-22844 Norderstedt
Made in Thailand
Inhalt: 1 Tuchmaske

Rückseite


Inhaltsstoffe 
"aquasodium pcaglycerinbetainemelpropanediol, 1,2-Hexanediol, caprylhydroxamic acidniacinamidexanthan gumalpha-glucan oligosaccharidebutylene glycol, Sodium Dilauramidoglutamide Lysine, sodium hyaluronatetrisodium ethylenediamine disuccinatesodium citrateparfumcitric acidphenoxyethanolethylhexylglycerin."

-> Die Tuchmaske ist nicht vegan und das Tuch besteht aus 100 % biologisch abbaubarer Bambusfaser, was ich klasse finde. Zudem ist die Tuchmaske reizarm formuliert. Mir gefällt Manukahonig an fünfter Stelle der Inhaltsstoffe sehr gut, es soll ja heilend wirken.

Haut vorher


Praxis-Test

In einer Verbundfolienverpackung wird die Tuchmaske verkauft. Die Packung lässt sich leicht aufreißen. Ich reinige abends mein öliges, empfindliches Gesicht und falte dann die Tuchmaske auf und lege das weiße, in reichlich Serum getränkte Tuch auf mein Gesicht auf.

Tuchmaske aufgelegt

Das Tuch wirkt sofort kühlend und erfrischt müde Geister. Ich lasse die Tuchmaske dann 15 Minuten einwirken und nehme sie dann ab. Die Passform finde ich für mein Gesicht gut. Meine Haut wird gut aufgepolstert und mit viel Feuchtigkeit gepflegt.
 
Sonst habe ich die Maske gut vertragen und keine Pickel bekommen. Sie reicht genau für eine Anwendung. Der Duft ist dezent nach Honig.

Haut nachher


Fazit 

Die Tuchmaske mag ich gern, das Tuch ist aus Bambusfaser und biologisch abbaubar. Leider wurde die Maske aus dem Sortiment genommen, da es sie bei Rossmann und dm nicht mehr gibt.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare