[Werbung] Dove Advanced Care Antitranspirant Spray Original

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Für zirka 3,25 € gibt es das Dove Advanced Care Antitranspirant Spray Original nun mit einer neuen patentierten Formel bei dm und Rossmann. Ich darf es mit drei Freundinnen für den Home Tester Club ausprobieren.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Antitranspirant Spray
Hersteller: Unilever RA: 455: 3013 AL: NL
Made in UK
Inhalt: 150 ml

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Butane, Isobutane, Propane, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Aluminum Sesquichlorohydrate, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Glycine, Calcium Chloride, Octyldodecanol, BHT, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal."

-> Das Antitranspirant Spray ist vegan und parabenfrei. Es ist ohne künstliche Farbstoffe. Die Zusammensetzung finde ich üblich für aluminiumhaltiges Deo.

Orangecosmetics

Praxis-Test

In einer Spraydose befindet sich das gasförmige Erzeugnis. Ich sprühe es mit 15 Zentimetern Abstand auf meine sauberen Achseln auf. Es duftet pudrig-cremig nach dem Original Dove Duft, was ich sehr klassisch und jeden Tag nutzbar finde.

Es trocknet sofort auf den Achseln und ich kann mich anziehen. Die Wirkung finde ich gut. Einen Arbeitstag mit Fahrrad fahren hält es bei mir locker durch und ich muss nicht nachsprühen. Das Anti-Transpirant verstopft die Poren der Achselhaut und somit kommt kaum noch Schweiß aus den Achseln.

Auf der Verpackung wird "72 h Schutz" versprochen, was ich nicht getestet habe da ich mich jeden Tag dusche oder wasche. Durch einen hohen Anteil Pflegecreme ist das Deo sehr pflegend und auch bei trockener Achselhaut zu empfehlen.

Durch das Deo entsteht kaum mehr Achselnässe. Es ist bei mir gut verträglich. Die Ergiebigkeit ist gut, ein anderes Dove Deo hat bei mir sehr lang gereicht. Weiße Rückstände auf Achseln oder Kleidung werden nicht hinterlassen.


Spraykopf


Fazit

Das vegane Antitranspirant hat eine gute Wirkung den ganzen Tag über und ich finde es perfekt für den Alltag.


Liebe Grüße
Nancy 

PR Sample

Kommentare