[Werbung] Nature Box Hair Butter 4in1 Tiefenreparatur Haarkur

   Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.
 
 
In den letzten Wochen habe ich für trnd die neue Nature Box Hair Butter 4in1 Tiefenreparatur Haarkur testen dürfen. Der Preis soll bei 5,99 € (UVP) liegen. Bei dm.de kostet es 5,95 €.


Orangecosmetics für trnd

Produktdaten

Produkttyp: 4in1 Haarkur
Haartyp: strapaziertes und geschädigtes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 300 ml
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 
 
 
Rückseite

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water, Eau)*Cetearyl Alcohol*Caprylic/Capric Triglyceride*Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*Glycerin*Distearoylethyl Dimonium Chloride*Caesalpinia Spinosa Gum*Persea Gratissima (Avocado) Oil*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Betaine*Arachidyl Alcohol*Parfum (Fragrance)*Sodium Benzoate*Behenyl Alcohol*Arachidyl Glucoside*Citric Acid*Limonene*Linalool*Geraniol*Citral*Benzyl Alcohol."
 
-> Die Spülung ist vegan und silikonfrei. Als Wirkstoffe sind Sheabutter & kaltgepresstes Avocadoöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Haarkur.
 
 
Konsistenz weiße Butter

 
Praxis-Test
Die Haarkur ist in einem lichtdurchlässigen Plastiktopf aus 100 % recyceltem Social Plastic verpackt, der Deckel lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach Waldmeister, wie ich finde.
 
Die Haarkur hat folgende Anwendungsmöglichkeiten:
  • Pre-Shampoo
  • Spülung
  • Maske
  • Leave-In

Zuerst habe ich die die "Masken" Funktion probiert. Dazu wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verteile ich die Haarkur in den Spitzen & Längen und lasse sie drei Minuten einwirken. Die Masse tropft nicht, weil sie cremig ist.
Das Ausspülen dauert eine Minute lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird gepflegt und glänzend.
 
Mein Haar wird leicht genährt und bei mir jetzt nicht wirklich repariert. Die blondierten Spitzen sind immer noch eher trocken und ich nehme noch Pflege & Styling Serum.
 
Konsistenz Swatch

Auch als Pre-Shampoo habe ich es probiert. Hier habe ich es vor der Haarwäsche auf Längen & Spitzen aufgetragen und drei Minuten einwirken lassen. Dann habe ich normal meine Haare gewaschen. Ich weiß allerdings nicht ob da die Pflegestoffe optimal mein Haar pflegen können, da ich vor dem Haarewaschen noch Stylingreste im Haar habe.

Als Spülung habe ich das Produkt noch nicht probiert, da ich von der gleichen Marke die Spülung habe und nutze. Als Leave-In muss ich es auch noch dem Test unterziehen.
Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich immer nur einen Finger voll nehme. 


Fazit

Eine gute 4in1 Haarkur mit angenehmer Pflegewirkung und besonderem Duft. Ich kann mir einen Nachkauf vorstellen und empfehle es gern weiter.

Liebe Grüße
Nancy :-)
 
PR Sample

Kommentare