[Werbung] Nature Box Reparatur Shampoo & Nature Box Reparatur Spülung Avocado

  Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich für Trnd das Nature Box Reparatur Shampoo mit neuem Duft testen dürfen. Die Nature Box Shampoos gibt für 3,95 € in Drogerien.
 
 
Orangecosmetics für trnd

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: strapaziertes und geschädigtes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 385 ml
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water, Eau), Sodium Coco-Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Betaine, Citric Acid, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Sodium Sulfate, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol"

-> Das Shampoo ist vegan und silikonfrei. Als Wirkstoff ist Avocadoöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Shampoo.
 
 
Haar vorher

 
Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer grünen lichtdurchlässigen Plastikflasche aus 100 % recyceltem Social Plastic verpackt. Der Deckel hat einen Klappverschluss, der gut zu öffnen und zu schließen ist. 
Ich gebe eine Hand voll von dem Shampoo auf mein mit Wasser ausgespültes, mittellanges rot gefärbtes Haar, dass schon seit über einem Jahr mit meiner Naturhaarfarbe Dunkelblond am Rauswachsen ist. Das Shampoo ist durchscheinend, flüssig-cremig und ich muss aufpassen, damit nichts heruntertropft, also verteile ich es schnell im Haar.
 
Bei der ersten Nutzung ist mir der "neue Duft" aufgefallen, es riecht meiner Meinung nach Waldmeistersirup. Ich frage mich was der Duft mit Avocado zu tun haben soll. Das Shampoo schäumt beim Verteilen leicht auf und ich nehme dann meist noch etwas nach damit auch alle meine Trockenshampooreste aus meinem Haar entfernt werden können.

Konsistenz

Das Shampoo spüle ich dann aus, was gut funktioniert. Dann nehme ich für die Spitzen noch die Nature Box Reparatur Spülung. Die Nasskämmbarkeit meiner Haare ist dann gut, meine Haare sind gut kämmbar und nicht verknotet. Sonst habe ich aber auch fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit. 

Auch die Trockenkämmbarkeit ist gut. Das Shampoo spendet bei mir etwas Volumen, jedoch habe ich keine Probleme mit feinem Haar. Der Glanz meiner Haare ist fast besser wie sonst, was ich aber dem nicht mehr Färben seit über einem Jahr zuschreibe. Mein Haar ist derzeit gut gekräftigt und ich habe wenig Haarbruch.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und das Shampoo ist sehr gut kopfhautverträglich.
Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, ich brauche genauso viel wie bei anderen Shampoos. Mein Haar ist nach der Shampoonutzung ausgesprochen weich und geschmeidig.
 
Haar nachher

Fazit

Das Nature Box Shampoo ist ein gutes Naturkosmetik-Shampoo, es verleiht meinem Haar Geschmeidigkeit und ist silikonfrei. Ich kann es für Personen empfehlen, die silikonfreies Shampoo verwenden wollen.
 
 
 
In den letzten Wochen habe ich für trnd die Nature Box Reparatur Spülung Avocado mit neuem Duft testen dürfen. Die Nature Box Spülungen gibt für 3,95 € in Drogerien.

Orangecosmetics für trnd


Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: strapaziertes und geschädigtes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 385 ml
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water, Eau), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Distearoylethyl Dimonium Chloride, Coco-Caprylate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Betaine, Arachidyl Alcohol, Sodium Benzoate, Behenyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Arachidyl Glucoside, Limonene, Citric Acid, Linalool, Benzyl Alcohol."
 
-> Die Spülung ist vegan und silikonfrei. Als Wirkstoff ist kaltgepresstes Avocadoöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Spülung.
 
 
Flaschenöffnung

 
Praxis-Test
Die Spülung ist in einer grünen lichtdurchlässigen Plastikflasche aus 100 % recyceltem Social Plastic verpackt verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach Waldmeister, wie ich finde.

Zuerst wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verteile ich die Spülung in den Spitzen & Längen und lasse sie drei Minuten einwirken. Die Masse tropft nicht, weil sie cremig ist.
Das Ausspülen dauert eine Minute lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird gepflegt und glänzend.
 
Mein Haar wird leicht genährt und bei mir jetzt nicht wirklich repariert. Die blondierten Spitzen sind immer noch eher trocken und ich nehme noch Pflege & Styling Serum.
 
Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich immer nur einen Finger voll nehme. 

Konsistenz


Fazit

Eine gute Spülung mit angenehmer Pflegewirkung und besonderem Duft. Ich kann mir einen Nachkauf vorstellen und empfehle es gern weiter.

Liebe Grüße
Nancy :-)
 
PR Sample

Kommentare

  1. Die Serie finde ich auch sehr gut, aber ich kann verstehen, warum sie einen neuen Duft haben wollten. Das alte hat ranzig gerochen. Ich mag die Produkte der Marke generell sehr gerne. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen