[Werbung] ANEW Thermo-Peeling mit Vitamin C

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das ANEW Thermo-Peeling mit Vitamin C habe ich beim Konsumgöttinnen Muttertagsspecial 2022 gewonnen. Bei Avonza.de kostete das Produkt 16,15 €, wurde allerdings wohl ausgelistet. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Wärmendes Peeling
Alter/Hauttyp: Für jedes Alter und jeden Hauttyp
Hersteller: AVON Operations Polska, 08-400 Garwolin, Poland
Inhalt: 75 ml
Made in Poland
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Magnesium Sulfate, Talcisopropyl palmitatehydrogenated polyisobutene, Phytelephas Aequatorialis Seed Powder, sodium lauryl sulfateascorbic acidphenoxyethanolsilica, Butylene/Etylene/Styrene Copolymer, ethylene/propylene/styrene copolymerCera Microcristallinapolyglyceryl-3 diisostearateParfummicatitanium dioxideacid yellow 23ci 77163ci 77491ci 77492CI 77499Limonene."

-> Das Thermo-Peeling basiert auf Bittersalz, Talkum, pflanzlichem Lipid und chemischen Weichmacher. Es ist leider hautreizendes Natriumlaurylsulfat und umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Der Wirkstoff ist Vitamin C. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelles Peeling. 


Tubenöffnung


Praxis-Test
In einer weißen Plastiktube ist das Thermo-Peeling enthalten. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Ich benutze das Peeling zweimal wöchentlich nach der Gesichtsreinigung. Es hat eine orange und dickflüssige Konsistenz mit runden etwa salzkorngroßen Peelingkörnern.

Ich trage es auf das Gesicht auf und massiere es zwei Minuten mit nassen Händen in meine Haut ein. Dabei wird das Peeling leicht warm - ich hatte vorher noch nie ein Thermo-Peeling. Man soll die Augenpartie aussparen, das ist sinnvoll damit die Peelingkörner nicht in's Auge gelangen können.

Dann spüle ich mein Gesicht komplett mit Wasser ab und es dauert eine gewisse Zeit bis ich alle Peelingkörnchen abgespült habe. Meine Haut ist dann frisch und strahlend, was aber auch daran liegt dass ich derzeit zweimal täglich 12 % Vitamin C Serum benutze. Ich schätze bei dem Anew Produkt die Vitamin C Konzentration auf ein bis fünf Prozent, da der Konservierungsstoff Phenoxyethanol meist bis zu ein Prozent Einsatzkonzentration genutzt wird und das Tensid Natriumlaurylsulfat im Konzentrationsbereich um die fünf Prozent liegen sollte.

Wirklich wirksam soll Vitamin C erst ab einer Konzentration von mindestens 20 % sein und es muss mindestens 15 Minuten auf die Haut einwirken. Also bei diesem Produkt scheint das Vitamin C eher ein Marketinggag zu sein.

Die Tube ist sehr ergiebig und ich habe das Produkt auch schon mal am Rücken benutzt da ich da regelmäßig unreine Haut habe. 

Konsistenz Swatch


Fazit
Das Thermo-Peeling werde ich mir nicht nachkaufen, da ich mechanische Peelings mit Mikroplastikpartikeln veraltet und umweltschädlich finde. Auch an die Wirkung des Vitamin C in dem Produkt glaube ich persönlich nicht.


Viele Grüße und einen schönen Feiertag 
Nancy :)

Kommentare