[Werbung] Kneipp Badekristalle Seelenwärmer + Kneipp Naturkind Tatütata Schaumbad

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Zu den Kneipp Herbstneuheiten 2023 zählen die Kneipp Badekristalle Seelenwärmer, welche bei Kneipp.com ca. 1,29 € kosten. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g


Inhaltsstoffe

"Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Vanilla Planifolia Fruit Extract, Myristica Fragrans (Nutmeg) Extract, Elettaria Cardamomum Seed Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Eugenol, Coumarin, Limonene, Isoeugenol, Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 14700."

-> Das Badesalz ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz.


Rückseite

Praxis-Test

In einem rotem Sachet mit süßem Wärmflaschendesign sind sind die orangen Badekristalle aus einem hohen Anteil aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall enthalten. Das Sachet lässt sich gut öffnen und ich gebe das Badesalz dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich auch hellbraun einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht kein Schaum, wie bei den meisten Badesalzen.

Es erscheint der würzige Muskat Vanille Duft. Ich mag solche Food/Gewürz Düfte im Herbst echt gern.

Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Körperhaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil meine Bodylotions aufgebraucht werden müssen.

Der Duft erinnert an Chai, wie es der Hersteller verspricht. Das Sachet genügt bei mir für ein Vollbad.

Badewasser


Fazit

Mir gefällt das orange Badesalz mit Muskat Vanille Duft gut und ich werde es weiterempfehlen.



Meine Schwester hat mit Ihrem Sohn das Kneipp Naturkind Tatütata Schaumbad ausprobiert, das bei Kneipp.com für 0,99 € neu erhältlich ist.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 40 ml



Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 28440, CI 42090. *(Kuh)Milchbestandteil"

-> Das Badeerzeugnis ist ohne Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Badezusatz.

Rückseite


Praxis-Test

In einem dunkelblauen Sachet ist der flüssige, dunkelblaufarbene Badezusatz verpackt. Meine Schwester hat die Flüssigkeit dem einlaufenden Badewasser zugegeben. Das Badewasser färbt sich dann dunkelblau und es entsteht viel fluffiger, weißer Schaum.

Sie hat ihren fast zweijährigen Sohn dann gebadet und der Schaum hat während des Bades angehalten. Die Farbe gefällt ihr gut und den Duft nach Blaubeeren konnte sie leider nicht feststellen.

Die Pflegewirkung ist eher gering, daher nimmt sie nach dem Bad noch Apothekencremes gegen seine Neurodermitis. Das Sachet reicht für eine Anwendung. Die Herstellerversprechen werden für sie teilweise eingehalten, da der Schaum langanhaltend war aber der Blaubeerduft gefehlt hat.


Fazit

Der Badezusatz hat meine Schwester teilweise zufriedengestellt und daher gibt's hier eine eingeschränkte Empfehlung.
 

Viele Grüße
Nancy 

PR Sample

Kommentare