[Werbung] Kneipp MEN 2 in 1 Dusche Männersache 2.0

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Zu den Kneipp Duschen zählt die Kneipp MEN 2 in 1 Dusche Männersache 2.0, welche bei Kneipp.com ca. 2,89 € kostet. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Piper Nigrum (Pepper) Fruit Extract, Juniperus Virginiana Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 15985, CI 16255."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.


Rückseite

Praxis-Test

In einer dunkelbraunen Plastikstandtube mit einer Blutorangenscheibe als Designhighlight, die gut in der Hand liegt, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist optimal und tropft nicht gleich von der Hand herunter. Die Farbe ist orange. Der Duft der Textur ist dezent nach einer Blutorangen und schwarzem Pfeffer.

Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine haselnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es schäumt nur wenig auf und ich spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel ist auch zur Haarwäsche geeignet, so wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird leider ausgetrocknet und nicht spürbar gepflegt. Ich habe dann noch Pflegelotion an den Füßen benutzt da meine Haut trocken war. Es gab keine Hautirritationen. Als Shampoo habe ich es auch probiert, da finde ich hatte ich recht viele am Ansatz abstehende Haare, also der Ansatz wurde sehr gut gereinigt und das Haar fluffig. Ich habe coloriertes Haar, dass viel Pflege braucht und habe daher noch Conditioner im Anschluss und das Volumen Wunder benutzt. Der tolle Duft ist auch ist nach dem Duschen bei mir verflogen. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche.

Tubenöffnung


Fazit

Die 2in1 Dusche erfrischt wunderbar bei der Körper- und Haarreinigung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Für mich ist es ein eindeutiges Nachkaufprodukt.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare