[Werbung] respire Rückfettende Seife Wildbirne

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die respire Rückfettende Seife Wildbirne habe ich als Geburtstagsgeschenk für meine Mutti bei Sephora.de für 4,95 € bestellt. Die Seife ist plastikfrei.

Sephora


Produktdaten

Produkttyp: Stückseife
Hersteller: Respire, 24, rue Louis Blanc, 75010 Paris

Inhalt:  100 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Made in France


Inhaltsstoffe

"Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Aqua (Water), Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Parfum (Fragrance), Camelina Sativa Seed Oil, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil, Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopherol, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate."

->  Die vegane Seife enthält Bio-Mandelöl, Bio-Camelinaöl, Bio-Leinöl und ist farbstofffrei. Sie besteht zu 98 % aus natürlichen Inhaltsstoffen. Leider ist Palmöl enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine Seife.


Praxis-Test

Das quadratische Seifenstück wird in einem hellgrünen und orangen Papierverpackung verkauft. Das Seifenstück ist beige und der Firmenname ist eingepresst. Ich verwende die Seife zur Reinigung meiner Hände, Körper und Pinsel. 

Wenn ich die nach Wildbirnen duftende Seife mit nassen Händen anfasse, entsteht kaum Schaum. Meine Hände werden ausgezeichnet gereinigt und gut gepflegt, ich habe normale Haut an den Händen.

Seifenstück

Auch als Körperseife beim Duschen ist das Produkt bei mir geeignet, die Seife ist recht pflegend. 

Ebenso zur Pinselreinigung ist das Produkt klasse. Ich muss ja pro Woche ca. 22 schmutzige Kosmetikpinsel waschen und die Seife hilft mir dabei enorm. Sie reinigt gut in ein bis zwei Waschgängen und trocknet durch ihre rückfettenden Eigenschaften meine Echthaar-Pinsel nicht aus und sie werden nicht struppig, sondern weich.

Das Seifenstück ist sehr ergiebig und reicht auch bei drei Personen im Haushalt lang. Ich vertrage das Erzeugnis sehr gut und brauche nach der Reinigung meine Haut nicht einzucremen. Nach der Verwendung lege ich die Seife auf meinen Seifenhalter, damit sie wieder komplett trocknen kann.


Fazit

Unsere erste Seife mit Wildbirnenduft. Sie reinigt und pflegt gut. Leider ist Palmöl enthalten, für dessen Gewinnung sehr oft der Regenwald gerodet wird. Von mir gibt's eine eingeschränkte Empfehlung.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen