[Werbung] By Beauty Bay Bright Matte 42 Colour Palette

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die By Beauty Bay Bright Matte 42 Colour Palette habe ich mir im September 2020 bei einer Rabattaktion  für 17,25 € gegönnt. Diese vegane und tierversuchsfreie Regenbogen Lidschattenpalette hat mich aufgrund ihrer vielfältigen matten Farben angesprochen. Neu kostet die Palette bei Beautybay 20,95 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Delphic HSE, GU14 7NA, UK
Inhalt: 42 x 1,4 g
Made in PR China
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


Rückseite


Inhaltsstoffe

"Just Peachy, Tangerine Dream, Tutu, Strawberry Bonbon, Koi, Heatwave, Preppy Pecan, Cosmopolitan, Illicit, Dragon Fruit, Sugar Plum: Mica, Talc, Titanium Dioxide (CI 77891), Ethylhexyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tin Oxide, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Polyisobutene, Dimethicone, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol , Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 6 (CI 15850), Red 7 Lake (CI15850), Yellow 6 (CI 15985), Red 40 (CI 16035), Ultramarine Blue (CI 77007), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).
Drama Queen, Storm Night, Labyrinth, Head Over Heels, Threat, Make Them Wink, Oasis, Bleu, Grape Escape, Modern Way, Bobbing Along, Granny Smith, Tutti Frutti, Slice Of Lime, Hello Sunshine, Bare Necessity, Nothing Else, Daffodil Delight, Sea Mist, Purple Power, Pacific Dream, Wisteria, Paradise, Custard Cream, White Lies, Livin' For Lavender: Mica, Talc, Titanium Dioxide (CI 77891), Silica, Triethoxycaprylylsilane, Ethylhexyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 7 Lake (CI 15850), Red 6 BA Lake (CI 15850), Yellow 6 (CI 15985), Yellow 5 (CI 19140), Blue 1 (CI 42090), Red 27 (CI 45410), Ultramarines (CI 77007), Chrome Oxide Green (CI 77288), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ferric Ammonium Ferrocyanide (CI 77510).
Daydream, Poppin’ Poppy: Talc, Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Triethoxycaprylylsilane, Silica, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyisobutene, Dimethicone, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499). Drizzle, Sweet Tooth, Hot Stuff: Talc, Mica, Ethylhexyl Palmitate, Titanium Dioxide (CI 77891), Silica, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 7 Lake (CI 15850), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).
Please note: Some colours contain pigments which according to US law may not be suitable for use on the eye area."

-> Die Lidschattenpalette ist parabenfrei, cruelty free und vegan. Leider sind auch hier wieder schwer abbaubare Polymere enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

Orangecosmetics


Praxis-Test

Ich war auf die Lidschatten sehr gespannt, da ich vorher schon gute Erfahrungen mit den Beautybay Lidschatten gemacht habe. Die Lidschattenpalette matter, pinker Pappe und wird im Neuzustand einem schwarzen Pappumkarton verpackt geliefert. 

Das Design finde ich cool, der Deckel ist mattpink und wirkt hochwertiger als meine Makeup Revolution Lidschattenpaletten. Im Deckel ist ein großer Spiegel integriert. 

Detail oben links


Folgende 42 Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):

  • White Lies – Mattes Schneeweiß
  • Nothing Else – Mattes, blasses Nude
  • Bare Necessity – Matter, dezenter Beige-Ton
  • Preppy Pecan – Mattes Braun
  • Drizzle – Helles, mattes Grau
  • Threat – Mattes Dunkelgrau
  • Illicit – Mattes Schwarz
  • Sweet Tooth – Helles, mattes Pink
  • Tutu – Mattes Babyrosa
  • Strawberry Bonbon – Blasses, mattes Erdbeer-Pink
  • Tutti Frutti – Mattes Lachsrosa
  • Cosmopolitan – Lebendiges, mattes Pink
  • Make Them Wink – Mattes Hot-Pink
  • Dragonfruit – Mattes, zartes Pink
  • Just Peachy – Matter Pfirsichton
  • Tangerine Dream – Mattes Orange
  • Koi - Dunkles, mattes Orange
  • Heat Wave – Mattes, leuchtendes Orange
  • Poppin’ Poppy – Mattes Rot
  • Hot Stuff – Mattes, leuchtendes Rot
  • Head Over Heels – Mattes Cranberry-Rot
Swatches by Orangecosmetics

  • Custard Cream – Gelb-getöntes Beige (satiniertes Finish)
  • Daffodil Delight – Mattes Gelb
  • Hello Sunshine – Mattes, leuchtendes Gelb
  • Slice Of Lime – Mattes Lindgrün
  • Granny Smith – Mattes Farngrün
  • Oasis – Mattes Meergrün
  • Labyrinth – Mattes Dunkelgrün
  • Daydream – Mattes Petrol
  • Sea Mist – Mattes Meeresgrün
  • Paradise – Mattes Eisblau
  • Pacific Dreams – Mattes Himmelblau
  • Bobbing Along – Mattes Kobaltblau
  • Bleu – ein violettgetöntes, mattes Blau
  • Stormy Night – Mattes Marineblau
  • Livin’ For Lavender – Mattes Lavendel
  • Sugar Plum – Echtes Violett (matte Basis mit dezenten Glitzerpartikeln)
  • Wisteria – Traubenviolett (matte Basis mit dezenten Glitzerpartikeln)
  • Purple Power – ein lebhaftes Purpur (matte Basis mit subtilen Glitzertupfern)
  • Modern Way – Mattes Iris-Lila
  • Grape Escape – Rauchiges, mattes Purpur
  • Drama Queen – Mattes, tiefes Violett
Tragefotos Augen offen

Alle Nuancen der Palette habe ich mittlerweile ausprobiert. Dazu habe ich wie immer meine öligen Augenlider mit einem Taschentuch abgetupft, meine Eyeshadow Base aufgetragen und mit einem Kompaktpuder fixiert.

Die Lidschatten habe eine seidige Textur mit hoher Pigmentierung, die bei den dunklen Farben auch minimal Fallout produziert. Ich schminke daher erst die Augen und dann den Teint. Die Farben sind nicht so kreidig wie bei meiner Sleek Acid Palette, sondern haben strahlende Farbpigmente.

Die Farben lassen sich alle leicht aus den Pfännchen entnehmen. Die Verblendbarkeit ist sehr gut, für mich sind sehr schöbe Farbübergänge und Blends möglich.

Zudem haften die Farben den ganzen Tag auf meinen Augenlidern, wenn ich eine Base benutze. Das Abschminken geht bei mir leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner und Reinigungsbalm. Die Verträglichkeit ist bei meinen empfindlichen Augen sehr gut.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Die Konsistenz der Lidschatten ist sehr seidig und hochpigmentiert. Ich werde weiterhin damit spielen und kann sie für Make-up Enthusiasten nur empfehlen. Die Qualität und Preis-Leistung ist spitzenklasse.


Viele Grüße

Nancy :D

Kommentare

  1. Hey :) Die Farben gefallen mir ehrlich sehr gut. Ich kannte die Palette bis jetzt noch nicht werde aber mal gucken, wo ich die kaufen kann :)

    Liebe Grüße Shelly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen