[Werbung] By Beauty Bay Bright 16 Colour Palette

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die By Beauty Bay Bright 16 Colour Palette habe ich mir im September 2020 bei einer Rabattaktion für 8,25 € gegönnt. Diese vegane und tierversuchsfreie Regenbogen Lidschattenpalette hat mich aufgrund ihrer vielfältigen matten & schimmernden Farben angesprochen. Neu kostet die Palette bei Beautybay 9,55 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Delphic HSE, GU14 7NA, UK
Inhalt: 16 x 1,4 g
Made in PR China
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Sweet Escape, Rise & Shine, Lagoon, Orange Soda, Amethyst, Preppy Pecan, Illicit: Mica, Talc, Titanium Dioxide (CI 77891), Ethylhexyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tin Oxide, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Polyisobutene, Dimethicone, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 6 (CI 15850), Yellow 6 (CI 15985), Yellow 5 (CI 19140), Blue 1 (CI 42090), Red 27 (CI 45410), Yellow 10 (CI 47005), Ultramarines (CI 77007), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

Oasis, Drama Queen, Frosted Lime, Make them Wink, Hello Sunshine, Pacific Dreams, Bare Necessity, White Lies: Talc, Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Ethylhexyl Palmitate, Silica, Triethoxycaprylylsilane, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 6 (CI 15985), Yellow 5 (CI 19140), Blue 1 (CI 42090), Red 27 (CI 45410), Ultramarines (CI 77007), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

Hot Stuff: Mica, Talc, Ethylhexyl Palmitate, Titanium Dioxide (CI 77891), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Silica, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Dimethicone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Red 7 Lake (CI 15850), Iron Oxides (CI 77491, CI 77499)."

-> Die Lidschattenpalette ist parabenfrei, cruelty free und vegan. Leider sind auch hier wieder schwer abbaubare Polymere enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.


Praxis-Test

Ich war auf die Lidschatten sehr gespannt, da ich vorher schon gute Erfahrungen mit den Beautybay Lidschatten gemacht habe. Die Lidschattenpalette matter, pinker Pappe und wird im Neuzustand einem schwarzen Pappumkarton verpackt geliefert. 

Das Design finde ich cool, der Deckel ist mattpink und wirkt hochwertiger als meine Makeup Revolution Lidschattenpaletten. Im Deckel ist ein großer Spiegel integriert. 

Orangecosmetics

Folgende 16 Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):

  • Sweet Escape – Schimmerndes Rosérosa
  • Make Them Wink – Mattes Hot-Pink
  • Orange Soda – Schimmerndes Orange
  • Hot Stuff – Mattes, leuchtendes Rot
  • Rise & Shine – Schimmerndes Limettengrün
  • Hello Sunshine – Mattes, leuchtendes Gelb
  • Frosted Lime – Schimmerndes, leuchtendes Limettengrün
  • Oasis – Mattes Meergrün
  • Lagoon – Schimmerndes Türkis
  • Pacific Dreams – Mattes Himmelblau
  • Amethyst – Schimmerndes Blau-Violett
  • Drama Queen – Mattes, tiefes Violett
  • White Lies – Mattes Schneeweiß
  • Bare Necessity – Matter, dezenter Beige-Ton
  • Preppy Pecan – Mattes Braun
  • Illicit – Mattes Schwarz
Orangecosmetics

Alle Nuancen der Palette habe ich mittlerweile ausprobiert. Dazu habe ich wie immer meine öligen Augenlider mit einem Taschentuch abgetupft, meine Eyeshadow Base aufgetragen und mit einem Kompaktpuder fixiert.
 
Die Lidschatten habe eine seidige Textur mit guter Pigmentierung, die bei den dunklen Farben auch minimal Fallout produziert. Ich schminke daher erst die Augen und dann den Teint. Die Farben sind nicht so kreidig wie bei meiner Sleek Acid Palette, sondern haben strahlende Farbpigmente.
 
Tragefotos Augen offen

Ich trage immer zwei Schichten von den Farben auf, da mir die Farbe bei einer Schicht nicht intensiv genug ist, was ich bei dem Preis allerdings sehr verkraftbar finde. Die Farben lassen sich alle leicht aus den Pfännchen entnehmen. Die Verblendbarkeit ist sehr gut, für mich sind sehr schöbe Farbübergänge und Blends möglich. Auch das Mischen ist sehr einfach möglich, ich habe schon Make them Wink und Preppy Pecan gemischt und einen ganz tollen Beere/Pflaumenton für meine grünen Augen rausbekommen.

Die schimmernden Farben habe ich mit meinem Finger aufgetupft, da ich sie eher trocken finde. Zudem haften die Farben den ganzen Tag auf meinen Augenlidern, wenn ich eine Base benutze. Das Abschminken geht bei mir leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner und Reinigungsbalm. Die Verträglichkeit ist bei meinen empfindlichen Augen sehr gut.

Tragefoto Augen geschlossen


Fazit

Die Konsistenz der Lidschatten ist sehr seidig und gut pigmentiert. Ich werde weiterhin damit spielen und kann sie für Make-up Enthusiasten nur empfehlen. Die Qualität und Preis-Leistung ist sehr gut.


Viele Grüße

Nancy :D


Kommentare