[Werbung] Garnier Fructis Locken Methode Pre-Shampoo + Garnier Fructis Locken Methode Shampoo

 Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Dank dem Home Tester Club darf ich das neue Garnier Fructis Locken Methode Pre-Shampoo testen. Es ist bei dm, Müller, Rossmann und Douglas.de für zirka 5,95 € erhältlich. Es ist das vierte Produkt von Garnier Fructis, welches ich ausprobiere.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Pre-Shampoo
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • GLYCERIN • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • STEARYL ALCOHOL • CITRIC ACID • CETYL ESTERS • SODIUM CITRATE • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER • CARBOMER • SODIUM HYALURONATE • SODIUM LACTATE • ARGININE • PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7 • PALMITOYL TRIPEPTIDE-1 • ISOPROPYL ALCOHOL • HYDROXYPROPYL GUAR • POLYQUATERNIUM-10 • POLYSORBATE 20 • BUTYLENE GLYCOL • PHENOXYETHANOL • LINALOOL • LIMONENE • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70031644/1)."
 
-> Das Pre-Shampoo ist vegan und silikonfrei. Die Hauptwirkstoffe sind Hyaluron und Shea Fettsäuren. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Pre-Shampoo.


Flaschenöffnung

Praxis-Test

Das Pre-Shampoo ist in einer hellgrünen Plastikflasche enthalten, es wird Feuchtigkeitsauffüllung, natürliches Haargefühl und bis zu 100 Stunden Feuchtigkeit versprochen. Ich spüle mein bis zur Brusthöhe reichendes Haar mit Wasser ab. Dann öffne ich den hellgrünen Plastikdeckel. Ich drücke etwas des weißen Pre-Shampoos auf meine Hand. Der Duft ist lecker und süß nach Obstsalat-Kaugummi, ich finde ihn gut gelungen. 

Konsistenz

Ich massiere die cremige Textur in meine Haare ein, dann lasse ich es fünf Minuten einwirken und spüle das Produkt aus. Meine Haare werden durch das Pre-Shampoo gut gepflegt. Meine Haare sind dann nass und trocken gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.

Das Pre-Shampoo ist bei mir recht ergiebig und reicht für mehrere Monate. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä. 

Haar vorher


Fazit

Ein gutes veganes und silikonfreies Pre-Shampoo mit guter Pflegewirkung und leckerem Duft. 




Dank dem Home Tester Club darf ich das neue Garnier Fructis Locken Methode Shampoo testen. Es ist bei dm, Douglas.de und Müller für rund 3,95 € erhältlich. Es soll für alle Lockentypen (2 bis 6) geeignet sein, ich habe Haartyp 2A.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE • COCAMIDE MEA • GLYCERIN • COCAMIDOPROPYL BETAINE • GLYCOL DISTEARATE • SODIUM LAUROYL SARCOSINATE • PARFUM / FRAGRANCE • HEXYLENE GLYCOL • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER • CARBOMER • PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE • SODIUM CHLORIDE • SODIUM HYALURONATE • SODIUM HYDROXIDE • ARGININE • COCO-BETAINE • PROPYLENE GLYCOL • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • CITRIC ACID • POLYQUATERNIUM-7 • SODIUM BENZOATE • SALICYLIC ACID • BENZOIC ACID • LINALOOL • LIMONENE • CITRONELLOL • BENZYL ALCOHOL (F.I.L. Z70036100/1)."
 
-> Das Shampoo ist vegan, sulfat- und silikonfrei. Die Hauptwirkstoffe sind Hyaluron und Shea Fettsäuren. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein konventionelles Shampoo.

Tubenöffnung


Praxis-Test

Das Shampoo ist in einer hellgrünen Plastiktube enthalten, es wird Feuchtigkeitsauffüllung, natürliches Haargefühl und bis zu 72 Stunden Feuchtigkeit versprochen. Ich spüle mein bis zur Brusthöhe reichendes Haar mit Wasser ab. Dann öffne ich den hellgrünen Plastikdeckel. Ich drücke etwas des weißen Shampoos auf meine Hand. Der Duft ist künstlich nach Fruchtkaugummi, mir ist es viel zu intensiv und aufdringlich.

Ich massiere die cremige Textur in meine Haare ein, es schäumt gut und dann lasse ich es kurz einwirken und spüle das Produkt aus. Meine Haare werden sehr sauber und gut gereinigt.

Konsistenz

Meine Haare werden durch das Shampoo gut gepflegt und ich brauche dann nicht unbedingt Maske hinterher. Meine Haare sind dann nass und trocken gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.

Das Shampoo ist bei mir recht ergiebig und reicht für mehrere Monate. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä. 
 
Haare nachher

 

Fazit

Ein gutes Shampoo mit guter Pflege- und Reinigungswirkung. Aufgrund der sehr guten Inhaltsstoffe werde ich es nachkaufen.


Liebe Grüße 
Nancy :)


PR Sample

Kommentare