[Werbung] Garnier Fructis Locken Methode Maske + Garnier Fructis Locken Methode Spray

 Der Beitrag enthält Werbung durch PR Samples und Markennennung.



Dank dem Home Tester Club darf ich die neue Garnier Fructis Locken Methode Maske testen. Sie ist bei dm, Douglas.de, Müller und Rossmann für ca. 5,95 € erhältlich. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 370 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Rückseite

Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE • ISOPROPYL MYRISTATE • CETYL ESTERS • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER • SODIUM HYALURONATE • ARGININE • CAPRYLYL GLYCOL • CITRIC ACID • TARTARIC ACID • SALICYLIC ACID • LINALOOL • GERANIOL • METHYL 2-OCTYNOATE • COUMARIN • LIMONENE • CITRONELLOL • BENZYL ALCOHOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70034300/1)."

-> Die Haarmaske ist vegan und silikonfrei. Es ist kein Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelle Maske.


Konsistenz

Praxis-Test

Die Maske ist in einem hellgrünen Plastiktiegel verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach süßem Kaugummi, wie ich finde. Die Konsistenz finde ich optimal für eine Haarmaske, super reichhaltig.

Mit der Maske habe ich das erste Mal in meinem Leben die Curly Girl Method ausprobiert, einer Haarpflegeanweisung für lockiges & welliges Haar.

Dafür ist die Garnier Fructis Maske ideal geeignet, weil sie weder Silikone noch aggressive Sulfate enthält, die von der Curly Girl Method abgelehnt werden. Nach drei Minuten Einwirkzeit habe ich es ausgespült.

Meine Haare sind dann sowohl nass als auch trocken unglaublich geschmeidig. Da meine Haare dann etwas schneller nachgefettet haben, habe ich Trockenshampoo genutzt und konnte meine übliche Haarwäschehäufigkeit beibehalten.

Der Tiegel ist super ergiebig, da man nur wenig braucht für sehr gute Pflegewirkung. Das Produkt ist auch als Leave-In Pflege für die feuchten oder trockenen Spitzen brauchbar, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Konsistenz Swatch


Fazit

Die Garnier Locken Methode Maske eignet sich perfekt für Anfänger der Curly Girl Method. Mich hat das Produkt überzeugt und ich werde es nachkaufen.


Dank dem Home Tester Club darf ich das neue Garnier Fructis Locken Methode Feuchtigkeitsboost Spray testen. Es ist bei dmDouglas.deMüller und Rossmann für ca. 5,95 € erhältlich. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Feuchtigkeitsspray
Haartyp: Lockenarten 2 bis 6
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • GLYCERIN • GLUCOSE • SORBITOL • PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL • CARRAGEENAN • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER • SODIUM HYALURONATE • SODIUM HYDROXIDE • SUCROSE • CAPRYLYL GLYCOL • CITRIC ACID • PECTIN • LINALOOL • GERANIOL • METHYL 2-OCTYNOATE • COUMARIN • LIMONENE • CITRONELLOL • BENZYL ALCOHOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70036075/1)."

-> Das Spray ist vegan, alkoholfrei und silikonfrei. Es ist kein Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelles Feuchtigkeitsspray.

Spraykopf


Praxis-Test

Die Feuchtigkeitsspray ist in einem farblosen Plastikflasche verpackt, unter dem Deckel ist der Sprühopf. Die Textur sieht transparent aus und duftet nach süßem Kaugummi, wie ich finde. Es ist nicht ölig.

Das Spray soll nach der Maske die feuchten oder trockenen Haaren nochmal extra mit Feuchtigkeit versorgen und das für bis zu 48 Stunden. Dafür ist das Garnier Fructis Spray ideal geeignet, weil sie weder Silikone noch aggressiven Alkohol enthält, wie es für lockiges Haar nötig ist. 

Haar vorher

Es lässt sich leicht aufsprühen und man soll es einkneten und die Locken vorsichtig eindrehen, um die Sprungkraft zu erhöhen. Da ich nur Haartyp 2A habe - also wellige Längen - wird das bei mir von Natur aus nichts mit dauerhaften Locken, es sei denn ich nehme einen Lockenstab und viel Haarspray mit Halt 5. 

Die Flasche ist ergiebig, da man nur wenig braucht für gute Pflegewirkung. 

Haar nachher


Fazit

Das Garnier Locken Methode Spray spendet auch welligem Haar wohltuende Feuchtigkeit. Mich hat das Produkt überzeugt und ich werde es nachkaufen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare