[Werbung] essie nail lacquer 844 isle see you later (LE)

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den essie nail lacquer 844 isle see you later (LE) gibt es zum Beispiel für 9,95 € bei blisso.de. Er stammt aus der essie summer collection 2022. Mein Exemplar habe ich aus dem essie Christmas Wonderland Adventskalender 2023.
 
Tragefoto

 

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essie -> gehört zum L'Oréal Konzern
Made in Spain
Inhalt: 13,5ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
 
 
 

Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PROPYL ACETATE, Tributyl Citrate, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, STEARALKONIUM HECTORITE, Acrylates Copolymer, BENZOPHENONE-1, Hydrogenated Acetophenone/Oxymethylene Copolymer, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, Dimethicone, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, Barium Sulfate, Silica, CITRIC ACID, Acetyl Tributyl Citrate, Oxidized Polyethylene, ALUMINA, Magnesium Silicate, Polypropylene, COLOPHONIUM / ROSIN, Phthalic Anhydride/Glycerin/Glycidyl Decanoate Copolymer, Tin Oxide, ALUMINUM HYDROXIDE, Acetone, Triethoxysilylethyl Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Isopropyl Titanium Triisostearate, CI 77002/Aluminum Hydroxide. MAY CONTAIN : CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE, CI 15880 / RED 34 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 15850 / RED 6 LAKE, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77266 [Nano] / BLACK 2, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 60725 /Violet 2, CI 77007 / ULTRAMARINES, TIN OXIDE, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 15880 / RED 34, CI 73360 / RED 30 LAKE, CI 75170 / GUANINE, CI 47000 / YELLOW 11, TITANIUM DIOXIDE."
 
-> Das Produkt ist vegan. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Nagellack.
 
 

Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit weißen Plastikdeckel enthalten. Ich trage zuerst Base Coat auf meine fettfreien Nägel auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann drehe ich bei dem essie Lack den Deckel ab.

Im Deckel integriert ist für mich ein idealer Pinsel: mittelbreit bis breit & fächert optimal auf. So geht das Lackieren sehr einfach und schnell. Mit einer Schicht ist der Farblack großteils deckend. Ich lasse auch diese Schicht zehn Minuten trocknen. Eine zweite Schicht habe ich aufgetragen, damit man mein Nagelweiß nicht mehr durchsieht und für längere Haltbarkeit.

Die Farbe ist ein wunderbar sommerliches Fuchsia mit Cremefinish. Finde ich persönlich sehr schön. Als Abschluss trage ich dann bei Bedarf noch Gel Top Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Der Nagellack hält dann bei mir sieben Tage, dann sehe ich minimale Tipwear. Ich kann den Lack aber bei mir locker sieben Tage tragen und er sieht immer noch toll aus. Dabei spüle ich jeden Tag Geschirr.

Das Ablackieren geht dann gut mit konventionellen Nagellackentferner. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.
 
 

Fazit

Für mich der perfekte Sommernagellack. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.

 
Liebe Grüße
Nancy
 

Kommentare