[Werbung] Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart + Kneipp Reichhaltige Körpercreme Mandelblüten Hautzart

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Dank Kneipp darf ich einige Produkte der Mandelblüten Hautzart Reihe für trockene Haut testen, Die Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart gibt es seit längerem bei Kneipp.com für 7,99 €. Mit Mandelöl und Vitamin E soll die Haut langanhaltend gepflegt werden.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Gesichtspflege
Hauttyp: sensible Haut
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 50 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Olivate, Panthenol, Betaine, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Cetyl Alcohol, Xanthan Gum, Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Carrageenan, Gellan Gum, Citric Acid, Arginine, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol."

-> Die Feuchtigkeitscreme ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Es sind die Glyzerin, Nautralöl und Mandelöl zur Hautpflege enthalten. Leider sind zehn hautreizende ätherische Öle/Duftstoffe enthalten, die für meine reizarme Pflege nicht geeignet sind. Ich wollte es als Halscreme nehmen. Daher muss hier jede/r mal wieder selbst entscheiden, ob man es sich auf die Haut schmieren möchte oder nicht.
 
Produktbeschreibung

 

Praxis-Test

In einer weißen Pappverpackung mit aufgedruckten Mandelblüten befindet sich der transparente Plastikpumpspender. Ich mit trockener Halshaut habe die Pflege seit mehreren Wochen getestet.

Die Dosierung mit dem Pumpspender finde ich gut. Die Feuchtigkeitscreme hat eine flüssige, milchige Konsistenz und duftet wie erwartet blumig nach Mandelblüten, da ja zum Beispiel Mandelöl enthalten ist.

Es lässt sich gut auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und zieht schnell ein. Es wirkt erfrischend. Es spendet genug Feuchtigkeit den Tag über und ich mit ihrer trockenen Haut am Hals brauche solche feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukte.


Die Verträglichkeit ist bei mir gut, Neurodermitikern würde ich es wegen den ätherischen Duftstoffen aber nicht empfehlen. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir reicht so ein Pumpspender immer lang.

Pumpspender


Fazit

Die Kneipp leichte Gesichtspflege finde ich gut. Es pflegt und duftet gut. Jedoch finde ich die Parfümierung etwas stark, da ich sonst parfümfreie Pflege aus der Apotheke benutze.
 
 

Die Kneipp Reichhaltige Körpercreme Mandelblüten Hautzart gibt es bei Amazon.de für 5,75 €. Mit den Kneipp Mandelölperlen und Mandelblüte soll die Haut langanhaltend gepflegt werden.

Kneipp Herbstneuheiten 2021


Produktdaten

Produkttyp: Körpercreme
Hauttyp: trockene & sensible Haut
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate



Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, C10-18 Triglycerides, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Rhus Verniciflua Peel Wax, Squalane, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Coumarin, Geraniol, Citronellol, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Behenyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Distarch Phosphate, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Mannitol, Microcrystalline Cellulose, Carrageenan, Gellan Gum, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Algin, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 77492."

-> Die Körpercreme ist vegan, ohne Mikroplastik und parabenfrei. Sie basiert auf Wasser, Glycerin, Sheabutter und Mandelöl . Die Rezeptur finde ich gut für eine konventionelle Körpercreme.

Siegelfolie


Praxis-Test

In einem weißen Plastiktiegel mit Siegelfolie unter dem Deckel befindet sich die Körpercreme. Die Konsistenz ist cremig, die Farbe weiß mit den hellorangen Pflegeperlen, die so groß wie Mohnkörner sind. Der Duft der weißen Textur ist intensiv und riecht blumig nach Mandelblüten. Ein floraler Duft für das ganze Jahr.

Die Plastiktiegel liegt gut in der Hand und hat eine matte Oberfläche. Es liegt besser in der Hand als die Spender zum Drücken. Ich bade im Hallenbad und danach dosiere eine walnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es lässt sich gut verteilen, die Mandelölperlen platzen dabei auf und hinterlässt keinen Ölfilm auf meiner Haut. Das Einziehen ist nicht zeitaufwendig und zeigt eine sofortige Wirkung. Die Körpercreme gibt mir sanfte Haut, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird spürbar gepflegt und mit viel Feuchtigkeit versorgt. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Eincremen spürbar. Der Tiegel ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche. Das Erzeugnis habe ich gut vertragen.

Konsistenz mit Mandelölperlen


Fazit

Die Konsistenz der neuen Kneipp Körpercreme ist sehr gut gelungen. Sie pflegt sehr gut und hinterlässt dabei keinen Ölfilm auf meiner Haut. Die spannenden Mandelölperlen geben mir den Extra-Pflegekick im Frühling.
 

Viele Grüße
Nancy :)

PR Samples

Kommentare

Kommentar veröffentlichen