[Werbung] Kneipp Sensitiv Körperlotion

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Sensitiv Körperlotion gibt es neu bei Kneipp.com für 5,99 €, bei dm 4,95 € und bei Rossmann für 4,99 €. Mit Bio Mandelblüten und Pflanzen-Pflegeölen soll die Haut tiefenwirksam gepflegt werden.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Körperpflege
Hauttyp: empfindliche Haut
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Distarch Phosphate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract*, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Coumarin, Geraniol, Citronellol, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Caprylyl Glycol, Arginine, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol. *aus kontrolliert biologischem Anbau."

-> Die Körperlotion ist vegan und parabenfrei. Sie basiert auf Wasser, Mandelöl, Sheabutter und Glycerin. Die Rezeptur finde ich gut für eine konventionelle Körperlotion.

Deckel


Praxis-Test

Ich habe die Körperlotion für mein wöchentliches Körperpflegeritual probiert. Die Lotion kommt aus einer praktischen Plastiktube mit Papieranteil, die nicht wegrutscht. Die Konsistenz ist angenehm, den Duft finde ich recht intensiv nach Mandelblüten also blumig und auch in Richtung Marzipan.

Die Einwirkzeit finde ich gut, es zieht recht bald ein. Meiner Haut wird ausreichend Feuchtigkeit im Frühling gespendet, im Winter nehme ich lieber Kneipp Körpercreme. Meine Haut wirkt glatt und gepflegt. Durch die dünnflüssige Textur ist sie gut zum Mischen mit Selbstbräuner geeignet.

Die Tube bietet eine Menge, so dass selbst bei Ganzkörpereincremen es ein ganzes Stück reicht. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich habe aber am Körper auch keine empfindliche Haut.

Konsistenz Swatch


Fazit

Wer die Kneipp Mandelblüten Hautzart Reihe kennt, wird auch die neue Körperlotion lieben. Sie pflegt und duftet gut.


Liebe Grüße
Nancy


PR Sample

Kommentare