[Werbung] Nissin Cup Noodles Hot Chili Spicy Roasted Sesame Soup

 Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


Auch ich darf für trnd die Nissin Cup Noodles Hot Chili Spicy Roasted Sesame Soup testen. Sie ist für ca. 1,29€ bei EDEKA und Kaufland erhältlich.

Orangecosmetics für trnd


Produktdaten

Produkttyp: Instantnudelsuppe
Hersteller: Nissin Foods Kft., Ungarn
Hergestellt in Ungarn
Inhalt: 66 g


Rückseite


Inhaltsstoffe

"Nudeln 86,4% [WEIZENmehl, Palmöl, Salz, Geschmacksverstärker E621, Mehlbehandlungsmittel (E500, E451), Salz, rote Paprika, Geschmacksverstärker (E621, E635), 1,3% Gewürze, Zucker, SOJASossenpulver (SOJA, WEIZEN, Salz, Maltodextrin), Frühlingszwiebeln, Tomaten, SESAME, hydrolysiertes Pflanzenprotein, Aromen (WEIZEN, SOJA), Lauch, SESAME-Öl, Farbstoffe: Karamell und Karmin, Hefeextrakt, Trennmittel E551, Säureregulator: Zitronensäure."
 
-> Das Produkt enthält leider den tierischen Farbstoff Karmin und Palmöl, beides Erzeugnisse, auf die ich verzichten möchte, da es sich bei Karmin um zerquetschte Läuse handelt und zur Palmölproduktion wird der tropische Regenwald gerodet. Die Zusammensetzung finde ich daher eher schlecht für Instantnudeln. Außerdem ist in dem zubereiteten Becher insgesamt 4,55 Gramm Salz enthalten, das ist viel zu viel für meine salzarme Ernährung.

geöffnet - Pulver


Praxis-Test

Die Instandnudelsuppe funktioniert wie eine 5-Minuten Terrine. Man gießt in den Becher mit halbabgelöster Deckelfolie kochendes Wasser bis zur Dosierlinie und wartet drei Minuten mit geschlossenem Deckel ab.

zubereitet

Dann ist die Asia-Nudelsuppe schon fertig. Mir hat es gefallen, in dem Pulver schon schöne gelockte Asianudeln und getrocknete Chilistücke sowie Kräuter zu sehen. Die Nudelsuppe war dann auch sehr scharf, ungefähr so scharf wie Pad Thai, welches ich in Thailand gegessen habe.

Ich muss dann immer meine Nase schnäuzen wenn ich solche spicy Gerichte esse, meine Schleimhäute werden dann angeregt. Ich habe das Gericht denke ich gut vertragen, kann es aber nicht richtig beurteilen weil ich zu dieser Zeit PMS hatte.

zubereitete Asianudeln


Fazit

Die Instantnudelsuppe lässt sich sehr einfach und schnell zubereiten und schmeckt wirklich sehr scharf. Ich werde sie mir wegen der Inhaltsstoffe Karmin und Palmöl sowie des sehr hohen Salzgehaltes nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare