[Werbung] Nissin Cup Noodles Soba Wok Style Teriyaki + Nissin Cup Noodles Shrimps Peppery Shoyu Soup

  Der Beitrag enthält Markennennung und Cashback.


Für trnd darf ich die Nissin Cup Noodles Soba Wok Style Teriyaki testen. Sie sind für ca. 1,79€ bei EDEKA und Kaufland erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Instantnudeln
Hersteller: Nissin Foods Kft., Ungarn
Hergestellt in Ungarn
Inhalt: 90 g

Nährwerte


Inhaltsstoffe

"Nudeln 72% (WEIZENMEHL, Palmöl, Salz, Geschmacksverstärker E621, Mehlbehandlungsmittel (E500E451), Antioxidationsmittel E306, Säureregulator: Citronensäure), Würzsauce 21,7% (SOJASAUCE (Wasser, SOJABOHNEN, Salz, WEIZEN), Zucker, Rapsöl, Dextrose, Geschmacksverstärker (E621E635), hydrolysiertes Pflanzenprotein, Salz, Gewürze, Aromas (SELLERIE), Farbstoff: Zuckerkulör, Hühnerfleischpulver, modifizierte Stärke), Kohl, Karotten, Shiitake-Pilze, Frühlingszwiebeln. Kann Spuren von Krebstieren, Fisch, Milch, Weichtieren, Senf und Sesam enthalten."
 
-> Das Produkt enthält leider Palmöl, ein Erzeugnis, auf die ich verzichten möchte, da es sich  zur Palmölproduktion wird der tropische Regenwald gerodet. Die Zusammensetzung finde ich daher eher durchschnittlich für Instantnudeln. Außerdem ist in dem zubereiteten Becher insgesamt 2,7 Gramm Salz enthalten, das ist viel für meine salzarme Ernährung.

zubereitete Asianudeln


Praxis-Test

Die Instandnudeln funktioniert ähnlich wie eine 5-Minuten Terrine. Man gießt in den Becher mit abgelöster Deckelfolie kochendes Wasser bis zur Dosierlinie und wartet drei Minuten mit geschlossenem Deckel ab. Dann gießt man aus dem Becher mit dem grünen Deckel das heiße Wasser ab, im Deckel sind kleine Löcher.

Dann gibt man die Teriyaki Würzsauce dazu und rührt alles um. Das Essen ist fertig. Die Teriyakisauce hat ein tolles Entenaroma meiner Meinung nach verliehen und ich mag auch solche gelockten Asianudeln generell gern.

Ich habe das Gericht denke ich gut vertragen.

im Verzehr


Fazit

Die Instantnudeln lassen sich sehr einfach und schnell zubereiten und schmecken wirklich sehr aromatisch. Ich werde sie mir als schnelles Mittagessen für die Arbeit nachkaufen.



Mein Freund hat die Sorte Nissin Cup Noodles Shrimps Peppery Shoyu Soup ausprobiert. Er findet den Preis von ca. 1,29€ bei EDEKA und Kaufland recht hoch für einen Nudeltopf.


Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Instantnudelsuppe
Hersteller: Nissin Foods Kft., Ungarn
Hergestellt in Ungarn
Inhalt: 63 g



Inhaltsstoffe

"Nudeln 85,9 % [WEIZENmehl, Palmöl, Speisesalz, Geschmacksverstärker (E621), Mehlbehandlungsmittel (E500, E451), Antioxidationsmittel (E306), Säureregulator (Zitronensäure)], Zucker, Garnelenzubereitung [Garnelen 1,4 % (im trockenen Endprodukt), Zucker SESAMöl], Kochsalz, Karotten, Sojasaucenpulver 1,1 % (Sojabohnen, Weizen, Salz, Maltodextrin), Mais, Frühlingszwiebeln, Maltodextrin, Glukosesirup, Aromen (enthält Weizen, Soja, Fisch ), Pfeffer 0,5 %, Gewürze, Geschmacksverstärker (E62). 1, E62 17, E631), Säureregulator (Zitronensäure), Farbstoff (E150c), Trennmittel (E551). Kann Spuren von Sellerie, Milch, Weichtieren und Senf enthalten."

-> Mein Freund achtet nicht auf Inhaltsstoffe aber ich finde den Shrimpsgehalt von 1,4 % im Endprodukt recht gering.

Nährwerte


Praxis-Test

Die Instandnudelsuppe funktioniert wie eine 5-Minuten Terrine. Man gießt in den Becher mit halbabgelöster Deckelfolie kochendes Wasser bis zur Dosierlinie und wartet drei Minuten mit geschlossenem Deckel ab.

Dann ist die Asia-Nudelsuppe schon fertig. Mein Freund findet es handelt sich um eine Zwischenmahlzeit und der zubereitete Becher enthält nur 280 Kalorien - mein Freund hat immer viel Appetit und braucht mehr Essen als Durchschnittsbürger.

Es hat laut ihm ein bisschen nach Shrimps geschmeckt aber er findet es handelt sich um eine 08/15 Instantnudelsuppe.

zubereitete Asianudelsuppe


Fazit

Mein Freund wird sich das Produkt nicht nachkaufen, da es zu wenig Geschmack und zu wenig Inhalt war.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Fertigessen ist bei mir immer so eine Sache. Es gibt durchaus welche, die gut schmecken, aber vieles eben auch nicht und das würde vermutlich auch nicht meinen Geschmack treffen. Wie du richtigerweise schreibst, 1,4% Schrimps in einem Schrimpsnudeltopf ist ja lachhaft. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen