[Werbung] L'Oréal Paris Brow Color 3.0 Dunkelbraun

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Dank dem Home Tester Club darf ich die neue L'Oréal Paris Brow Color 3.0 Dunkelbraun probieren. Es kostet bei dm und Rossmann ab 14,95 €. Ich habe vor dem Test noch nie meine Augenbrauen gefärbt.

Orangecosmetics für Home Tester Club


Produktdaten

Produkttyp: Augenbrauenfarbe
Hersteller: L'Oréal Paris
Made in Poland
Inhalt: 30 ml (15 ml Color Creme und 15 ml Entwickler-Lotion) für bis zu 10 Anwendungen
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • DECETH-3 • PROPYLENE GLYCOL • LAURETH-12 • ETHANOLAMINE • OLETH-30 • LAURIC ACID • GLYCOL DISTEARATE • TOLUENE-2,5-DIAMINE • CARBOMER • SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] / SILICA DIMETHYL SILYLATE • N,N-BIS(2-HYDROXYETHYL)-p-PHENYLENEDIAMINE SULFATE • m-AMINOPHENOL • 2-AMINO-3-HYDROXYPYRIDINE • ASCORBIC ACID • SODIUM METABISULFITE • HYDROXYBENZOMORPHOLINE • HYDROXYETHYL-3,4-METHYLENEDIOXYANILINE HCL • 6-HYDROXYINDOLE • THIOGLYCERIN • TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE • 2,4-DIAMINOPHENOXYETHANOL HCL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70036991/1). INGREDIENTS: AQUA / WATER • HYDROGEN PEROXIDE • CETEARYL ALCOHOL • SODIUM SALICYLATE • TRIDECETH-2 CARBOXAMIDE MEA • PHOSPHORIC ACID • CETEARETH-25 • TETRASODIUM ETIDRONATE • TETRASODIUM PYROPHOSPHATE • GLYCERIN (F.I.L. C202318/2)."

-> Die Augenbrauenfarbe ist ammoniakfrei und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Augenbrauenfarbe. 

Verpackungsinhalt



Praxis-Test
In einem kleinen schwarzen Pappkarton wird die Flasche mit Entwickler-Lotion und die Alu-Tube mit Color Creme geliefert. Es ist zudem eine kleine Anmischschale, eine Bedienungsanleitung und eine Augenbrauenbürste mit Rührspatel enthalten.

Vor der Nutzung soll man 48 Stunden vorher einen Allergieverdachtstest machen, was ich nicht gemacht habe, da ich alle Farben von Haarcolorationen vertrage. Dann habe ich meine Augenbrauen und die Haut darum zweimal mit Duschgel gewaschen und auch zwischen den Härchen gerieben, damit Fett und Schmutz sich lösen.

Dann habe ich alte Zeitung in meinem Badezimmer ausgelegt und der Verpackungsinhalt ausgebreitet. Man soll Handschuhe tragen, bei mir hat es auch ohne Handschuhe funktioniert. Ich habe mehrere Kleckse der Colorcreme in die Anmischschale getropft bis zur angegebenen Fülllinie.

Auftragebürste

Dann habe ich die Entwicklerlotionsflasche aufgedreht und 15 Tropfen davon auch in die Anmischschale gegeben. Mit dem beigelegten Rührspatel sollte ich es 15 Sekunden verrühren bis eine homogene Creme entsteht.

Diese Brow Color Creme habe ich mit der beigelegten Bürste auf meine Augenbrauen aufgetragen, es hat nicht getropft da es eine sehr angenehm cremige Konsistenz hat. Zudem hat es bei mir nicht gestunken und ist sehr verträglich.

Ich habe die Brow Color sieben Minuten einwirken lassen und dann mit einem angefeuchteten Wattepad abgewischt und dann nochmal mit Wasser meine Brows ausgespült. Da noch so viel Rest in der Anmischschale war, habe ich gleich noch meiner Mama die Augenbrauen gefärbt, da Ihr die Farbe auch passt. Es war immer noch restliche Farbe in der Schale, die ich dann mit Klopapier entsorgt habe.

Augenbrauen vorher

Was ich das beste an der Brow Color finde ist die aschige Farbe. Es oxidiert graustichig und nicht orange, was leider nicht bei allen Augenbrauenprodukten der Fall ist. Das Dunkelbraun steht mir auch mit meinen aschdunkelblonden Haaren. Es sieht super natürlich aus und ist meiner Meinung nach auch für Männer geeignet.

Die Brow Color soll bis zu fünf Wochen halten, so lang habe ich sie noch nicht drauf aber bis jetzt ist sehr haltbar auch bei täglichem Schwimmen und Sonne. An den Haaren haftet die Farbe lang aber die Färbung der Haut geht leider nach weniger als einer Woche wieder ab.

Augenbrauen nachher



Fazit
Für mich werden hier die Herstellerversprechen eingehalten und ich werde mir das Produkt daher nachkaufen, da es bei mir ein tolles natürliches Ergebnis zeigt und ich nicht mehr täglich meine Augenbrauen schminken muss.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Aber das Ergebnis sieht wirklich hübsch aus und sehr natürlich. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen