[Werbung] L’ORÉAL Paris Hydra Genius Sensible Haut

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das L’ORÉAL Paris Hydra Genius Sensible Haut darf ich dank dem Home Tester ClubHome Tester Club testen. Bei dm kostet das Produkt 9,95 €. Es soll intensiv Feuchtigkeit spenden mit Aloe Water und für sensible Haut geeignet sein.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Gesichtspflege Fluid
Hauttyp: sensibler Hauttyp
Inhalt: 70 ml
Hersteller: L’Oréal Konzern

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
FSC Mix Verpackung

Flasche mit Pumpspender


Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE • GLYCERIN • DIMETHICONE • CETEARYL ETHYLHEXANOATE • ALCOHOL DENAT. • HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID • BISABOLOL • DISODIUM EDTA • HYALURONIC ACID • SILANETRIOL • SODIUM HYALURONATE • SODIUM HYDROXIDE • TOCOPHEROL • ISOPROPYL MYRISTATE • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • BUTYLENE GLYCOL • CAPRYLYL GLYCOL • CITRIC ACID • ETHYLHEXYL PALMITATE • HEXYLENE GLYCOL • SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] / SILICA DIMETHYL SILYLATE • XANTHAN GUM • DIMETHICONOL • CITRAL • FARNESOL • LIMONENE • LINALOOL • CI 42090 / BLUE 1 • PHENOXYETHANOL • POTASSIUM SORBATE • SODIUM BENZOATE • SORBIC ACID • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. B227883/1)."

-> Es ist Aloe Vera Saft und mehrere Arten von Hyaluronsäure enthalten. Macro Hyaluronsäure wirkt besonders auf der Hautoberfläche. Micro Hyaluronsäure zieht in die Haut ein und wirkt dort. Die Micro-epidermale Hyaluronsäure ist 50 x kleiner als Macro HA und dringt tief in die Haut ein zur Faltenauffüllung. Die enthaltenen ätherischen Duftstoffe finde ich unnötig, da sie Allergien auslösen können. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Gesichtspflege.

Rückseite


Praxis-Test

In einer türkisfarbigen Glasflasche mit Pumpspender ist das gelförmige, weiße Gesichtspflegeprodukt enthalten. Ich trage es immer morgens und abends nach meiner Gesichtsreinigung auf. Es lässt sich super einfach verteilen und zieht sofort ein.

Der Duft ist frisch und aquatisch. 
Es pflegt sehr gut, besonders was Feuchtigkeit anbelangt. Die Haut klebt nicht und es bleibt kein Fettfilm zurück. Im Anschluss ist mein Gesichtssonnenschutz LSF 50 unerlässlich zur Hautkrebsprävention.

Der Hydra Genius ist bei mir sehr ergiebig und auch verträglich. Ich verwende die Gesichtspflege zehn Tage und kann bereits eine sehr hydratisierte und gesunde Haut bei mir feststellen.

Konsistenz Swatch



Fazit

Eine leichte Gesichtspflege für den Sommer, die mit Aloe Water langanhaltend Feuchtigkeit spendet. Die enthaltenen ätherischen Duftstoffe finde ich persönlich unnötig, da sie Allergien auslösen können.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare