[Werbung] green team Intensivserum Lupine & Mikroalge

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das green team Intensivserum Lupine & Mikroalge darf ich dank den Konsumgöttinen testen. Ich habe mich über das Produkt gefreut, da ich die seit Oktober 2024 neu auf dem deutschen Markt erhältliche apothekenexklusive Naturkosmetikmarke green team bisher noch nicht probiert habe. Das Gesichtsserum mit Lupine und Mikroalge soll extra viel Feuchtigkeit abgeben und mehr Elastizität spenden. Bei greenteam-naturkosmetik.de kostet es 24,95 €.

Orangecosmetics für Konsumgöttinnen


Produktdaten

Produkttyp: Serum
Hauttyp: alle
Hersteller: Dr. B. Scheffler Nachf. GmbH & Co. KG, 51469 Bergisch Gladbach
Inhalt: 30 ml
Made in Germany
FSC Mix
Mindestens haltbar bei mir bis: 08/2026

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA, GLYCERIN*, BETAINE, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, SODIUM PCA, ZINC PCA, BETA VULGARIS ROOT EXTRACT, SACCHARIDE ISOMERATE, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYALURONATE, POTASSIUM LACTATE, PARFUM**, LACTIC ACID, LINALOOL*, CHLORELLA VULGARIS/LUPINUS ALBUS PROTEIN FERMENT, CITRIC ACID, GLYCYRRHIZA GLABRA ROOT EXTRACT*, SODIUM CITRATE, GERANIOL**, CITRONELLOL**, SORBIC ACID."
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

-> Das Serum ist vegan, mikroplastikfrei, silikonfrei und parabenfrei. Es ist 3-fach Hyaluronsäure zur Hautpflege enthalten. Leider sind drei hautreizende ätherische Duftstoffe enthalten, die für meine reizarme Pflege nicht geeignet sind. Ich habe es trotzdem getestet und brauche es auf, da ich es problemlos vertrage. Daher muss hier jede/r mal wieder selbst entscheiden, ob man es sich auf die Haut schmieren möchte oder nicht.

Konsistenz Swatch


Praxis-Test

In einer sandfarbenen Pappverpackung mit grüner Beschriftung befindet sich der wertige Braunglasflakon. Unter dem Deckel ist die Pipette. Ich mit 32-jähriger, empfindlicher Mischhaut habe das Serum mittlerweile fast vier Wochen getestet.

Die Dosierung mit der Pipette finde ich einfach. Das Serum hat eine flüssige, transparente Konsistenz und duftet sehr dezent nach Algen. 

Es lässt sich gut auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und zieht schnell ein. Es wirkt erfrischend. Es spendet genug Feuchtigkeit den Tag über und ich brauche solche energiespendenden Pflegeprodukte. Es ist eine ideale Grundlage für die nachfolgende green team Feuchtigkeitscreme und Sonnenfluid.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, Neurodermitikern würde ich es wegen den ätherischen Duftstoffen aber nicht empfehlen. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir reicht so eine Serumflasche immer lang.

Was mir hier aber im Vergleich zu anderen Hyaluronsäurenseren aus dem konventionellen Kosmetikbereich auffällt, ist das meine Haut weniger aufgepolsterten Effekt zeigt da hier die Konzentration von dem 3-fach Hyaluron geringer zu sein scheint. Das ergibt auch meine genauere Betrachtung der INCI-Liste, dort steht das Natriumsalz der Hyaluronsäure erst nach dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, der üblicherweise in einer Einsatzkonzentration von 0,1 % bis 0,26 % genutzt wird (1). Daher wird hier wahrscheinlich die Konzentration der drei Hyaluronsäurearten auch im sehr geringen Prozentbereich angesiedelt sein.

Auch finde ich den Effekt "extra viel Feuchtigkeit" bei meiner Haut leider nicht langfristig sondern es hält bei mir nur bis Abends an, dann ist die Feuchtigkeit bei meiner Haut komplett verbraucht und man muss das Serum neu auftragen. Ich vermisse hier einen Depot-Effekt. 

Orangecosmetics für Konsumgöttinnen


Fazit

Das green team Intensivserum Lupine & Mikroalge finde ich gut. Bei mir persönlich haben Seren mit Hyaluronsäure aus dem Bereich konventioneller Kosmetik noch einen deutlich mehr aufpolsternden Effekt, daher würde ich diese eher nachkaufen.


Viele Grüße
Nancy :)

(1) Kaliumsorbat Granulat - Alexmo Cosmetics. abgerufen am 24.12.2024 unter https://www.alexmo-cosmetics.de/Kaliumsorbat-Granulat

Kommentare