Meine erste Bestellung bei e.l.f. Kosmetik :)

Da ich bis jetzt noch keine e.l.f. Produkte hatte, habe ich Anfang Mai zwei Produkte zum Testen bestellt. E.L.F (eyes lips face) ist eine Kosmetikmarke aud den USA, deren Produkte man ausschließlich über das Internet kaufen kann. Bei E.L.F-Kosmetik. de müsst ihr pro Bestellung 3,95€ Versandkosten bezahlen, die ab einem Warenwert von 30€ entfallen.


Mein erstes getestetes Produkt ist der e.l.f. Brightening Eye Color Glanz-Lidschatten Pretty in Pink für 1,79€:

Produktdaten

Produktkategorie: Puderlidschatten
Hersteller: E.L.F cosmetics New York
Inhalt: 3,5 Gramm
Made in China
ohne Tierversuche


Erhältliche Farben: 19 -> da werden wohl alle fündig werden :)


Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Zinc Stearate, Kaolin, Paraffinium Liquidum (Mineral Oil), Petrolatum, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, MethylParaben, Propylparaben
May Contain: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Yellow no.5 Lake (CI 19140), Red no.40 Lake (CI 16035), Ultramarine Violet (CI 77077), Blue No. 1 Lake (CI 42090).
-> die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionellen Lidschatten.


Herstellerversprechen

light reflecting- crease resistant- long wear
Licht reflektierend- rutscht nicht in die Lidfalte-lange Haltbarkeit


Long-lasting, easy blending color
Instantly Brightens and defines
Eyes look fresh and wide awake
Safe,Gentle Formula
(Quelle: Verpackungsrückseite)

Anwendung

Es handelt sich um einen Quattro-Lischatten mit 4 voneinander getrennten Farben in einer weißen Plastikverpackung. Ich finde das Design für den Preis gut, weil es gibt auch teuerere Lidschatten, bei denen die Farben nicht mal voneinander getrennt sind.

In meinem Quattro "Pretty in Pink" sind folgende Farben (v.l.n.r.) enthalten:
-ein mattes cremeweiß
-ein mattes pink
-ein matter Fliederton
-ein mattes Altrosa

Auch ein Applikator ist mit dabei, den ich jedoch nicht benutze. Den Lidschatten trage ich immer mit meinem Lidschattenpinsel auf. Die Lidschatten sind alle gut pigmentiert und stauben nicht. Der Lidschatten krümelt zudem nicht. Das matte cremeweiß setze ich unter die Augenbraue als Highlight, das matte pink kommt aufs bewegliche Lid, den matten Fliederton verblende ich mit dem Essence Smoky Eyes Brush in der Lidfalte und das matte  altrosa tupfe ich in den Augeninnenwinkel als Highlight.

Der Lidschatten hält mit und ohne Eyeshadow Base ( von Rival de Loop Young oder Artdeco) den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu rutschen. Die Lidschatten sind matt und daher auch für den Alltag geeignet.
Was der Hersteller mit "light reflecting" verspricht, wird meiner Meinung nach nicht eingehalten, da die Lidschatten keinen Schimmer haben, der das Licht reflektiert, aber egal matte Farben sind auch toll für den Alltag :-)

Ich vertrage den Lidschatten auch sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Das Abschminken geht ebenfalls leicht mit wasserfestem Make-up Entferner.

Fazit

Ein empfehlenswerter Lidschatten mit guter Pigmentierung zum tollen Preis! Ich mag die matten Farben, und besonders das matte cremeweiß lässt sich auch mit anderen Lidschatten kombinieren (z.B. MAC Satin Taupe).
Auch an der Verträglichkeit und dem Abschminken habe ich nichts zu bemängeln.

Liebe Grüße
OrangeCosmetics :D


Kommentare

  1. Das Preis-Leistungs-Verhältnis find' ich auch super!
    Nur braich ich bei dem Produkt eine Base drunter, da ich total ölige Lider habe ._.

    Liebste Grüße^^
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch recht ölige Haut und Lider aber bei mir hält der Lidschatten auch ohne Base den ganzen Tag.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen