~Meine Wimpernpflege~


Kaufanreiz


Da ich mich täglich mit Eyehadow Base, Lidschatten , Kajal und Mascara schminke und mich abends auch wieder abschminke, werden meine Wimpern strapaziert und mit sind jeden Tag beim Abschminken ca. 3 Wimpern ausgefallen, was ich nicht schön fand. Deshalb habe ich mich Anfang Mai entschieden, eine Wimpernpflege zu kaufen und habe mich für die 
Alverde Mascara Lash Repair
für 3,95€ im dm entschieden. Ob sie mir etwas gebracht hat, erfahrt ihr jetzt.


Produktdaten


Produktktegorie: Pflegemascara
Inhalt: 6 ml
Hersteller: Alverde Naturkosmetik
vegan
Natrue-Siegel (zertifizierte Naturkosmetik)
Haltbar bis: 04/2014

Inhaltsstoffe


Sojaöl, Rizinusöl*, natürlicher Konsistenzgeber auf Kokos- und Zuckerbasis, Nachtkerzenöl*, Ceramide, Mandelöl*, Arganöl*, Olivenöl*, Jojobaöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**
  • Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
  • * aus natürlichen ätherischen Ölen
    -> die Incis finde ich sehr gut, besonders das Arganöl ist ein wertvolles Öl aus Marokko, das Haut und Haar sehr gut pflegt. Die Ceramide stärken Wimpernhaare und Olivenöl macht Wimpern geschmeidig. Das Sojaöl finde ich kritisch, da für den Sojaanbau der Regenwald gerodet wird.

Herstellerversprechen


Pflegt und stärkt die Wimpern mit pflegenden Ölen und sorgt für glänzend schöne Augenaufschläge.
Für Tag oder über Nacht; nicht unter einer anderen Mascara verwenden.

Anwendung


Die Mascara ist in einer weißen Plastikhülse verpackt. Ich drehe den Deckel ein paar Mal und dann kommt eine helle Mascarabürste mit festen Borsten zum Vorschein. An den Borsten ist keine normale schwarze Mascara sondern ein farbloses Wimperpflegeöl.
Das Öl duftet dezent nach Planzenöl ( ich meine Olivenöl zu schnuppern) und das finde ich angenehm und nicht künstlich. Also abends nach dem Abschminken trage ich das Wimpernpflegeöl vor dem zu Bett gehen auf die Wimpern auf, das geht mit der Bürste einfach und schnell. Die Wimpern glänzen dann und sind mit einer farblosen Ölschicht umhüllt.
Dann über Nacht kann die Wimperpflege einwirken und meine Wimpern pflegen. Ich benutze die Mascara jetzt über 3 Wochen und meiner Meinung nach sind meine Wimpern jetzt nach täglicher Nutzung weicher geworden und statt ca. 3 Wimpern wie früher fällt mir pro Tag nur eine Wimper aus, was ich gut finde. Ob die Wimpern gestärkt werden kann ich nicht beurteilen, wie soll ich das messen?
Die Verträglichkeit ist auch sehr gut, ich habe keine Hautreizungen von der Mascara bekommen, ihr müsst natürlich aufpassen das das Öl nicht in die Augen gelangt. Also tragt am besten nur eine Schicht der Wimpernpflege auf die Wimpern auf, damit komme ich gut zurecht.
Man kann die Mascara auch tagsüber allein tragen, jedoch mache ich das nach einem Versuch nicht mehr, da jetzt im Frühling die Löwenzahnsamen und Blütenstaub an den geölten Wimpern kleben bleibt, was ich als störend empfinde. Zudem nehme ich tagsüber sowieso lieber schwarze Mascara, um meine Augen zu betonen. Die Ergiebigkeit ist auch sehr gut, ich schätze mal der Flakon hält bei täglicher Nutzung ca. 2 Jahre, da ich täglich nur eine Schicht davon auf die Wimpern gebe.

Fazit


Eine empfehlenswerte Wimpernpflege, bei der der Preis, die Incis, die Ergiebigkeit, Verträglichkeit und Pflegewirkung zusagen. Bei mir hat Alverde Lash Repair den Wimpernausfall merklich verringert, was ich toll finde. Wenn der Flakon leer ist, werde ich mir das Produkt auch nachkaufen und kann euch somit eine absolute Kaufempfehlung geben. 5 Sterne.


Der Bericht erscheint auch auf Ciao unter meinem Nick Sunny_993.
Vielen Dank für Kommentare :D.
Liebe Grüße

Kommentare

  1. Ich benutzte den Alverde Lash Booster zweimal am Tag und bin damit auch total zufrieden. Dieses Produkt werde ich in nächster Zeit auch noch testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Testen wird schwierig, weil dm hat das Produkt im August 2013 aus dem Sortiment genommen, vielleicht gibt es das Produkt ja noch auf Amazon oder ebay.
      LG :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen