Alverde Gebackener Lidschatten Nude Rose :)


Den alverde Gebackenen Lidschatten 09 Nude Rose habe ich für 2,75€ im dm gekauft.

Produktdaten


Produkttyp: Gebackener Lidschatten
Hersteller: alverde Naturkosmetik/ dm-drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 1,6g
Haltbar in meinem Fall bis: 05/2014
Vegan
Natrue-Siegel (zertifizierte Naturkosmetik)




Inhaltsstoffe


Mica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Glycerin, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Dehydroxanthan Gum, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Silica, Tin Oxide, [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77742, CI 77510, CI 77289, CI 77288, CI 75300, CI 77000, CI 77007]Bestandteile
Glimmer, Jojobaöl*, Rizinusöl*, Glycerin, Carbonsäureglycerinester, Anissäure, Natrium-levulinat, Natriumanisat, Xanthan, Lecithin, Vitamin C- Palmitat, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Rosmarinextrakt, Kieselsäure, Zinnoxid, mineralische Farbstoffe
* ingredients from certified organic agriculture

Praxis-Test


Der Lidschatten ist in einer typisch alverdegrünen Plastikverpackung, den Deckel kann ich leicht aufschrauben. Der Lidschatten lässt sich leicht mit einem Lidschattenpinsel aufnehmen und auf das Augenlid verteilen und verblenden.

Der Lidschatten ist champagnerfarben mit Schimmer. Die helle Farbe passt gut zu Frauen mit heller Haut und grünen Augen. Der Lidschatten hält bei mir den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen. Ich vertrage den Lidschatten auch sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen.

Der Lidschatten ist zudem als Highlighter im Augeninnenwinkel geeignet und zaubert strahlende Augenblicke. Auch feucht kann ich den Lidschatten auftragen, für noch mehr Intensität, jedoch hat er trocken auch schon eine sehr gute Pigmentierung.



Fazit


Ein empfehlenswerter Lidschatten für schöne, dezente Tages-Make-ups. Die Pigmentierung ist super und somit geht der Auftrag schnell und das Ergebnis ist strahlend.



Vielen Dank für Kommentare. Der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.
Viele Grüße :D

Kommentare