Logona Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss


Den Logona Reinigungsschaum Bio-Minze und Bio-Zaubernuss habe ich 4 Wochen für PinkMelon getestet. Er kostet im Internet ca. 7€.

Produktdaten


Produkttyp: Reinigungsschaum
Hersteller: Logona Naturkosmetik -> gehört zu Logocos;
Hans Hansel GmbH; 31020 Salzhemmendorf; 
Made in Germany
Inhalt: 100ml
BDIH und Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; 

vegan; 
Öko-Test-Urteil: sehr gut (08/2012)



Inhaltsstoffe


Aqua (Water), Alcohol*, Glycerin, Polyglyceryl -10 Laurate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Mentha Piperita (Peppermint) Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Calendula Officinalis Flower Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Cimifuga Racemosa Root Extract, Magnolia Liliflora Flower Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract*, Maltodextrin, Citric Acid
*aus biologischem Anbau-> Die Zusammensetzung finde ich ideal für einen Naturkosmetik-Reinigungsschaum.

Herstellerversprechen


“Reinigt intensiv, ohne auszutrocknen. Für Mischhaut & unreine Haut”
Quelle: Verpackung

Praxis-Test


Der Schaum befindet sich in einem weißen Plastikpumpspender, beim Drücken auf den Spender wird die optimale Menge für eine Anwendung abgegeben. Der Schaum sieht weiß und feinporig aus und fühlt sich auf der Haut so weich wie Watte an.Der Reinigungsschaum lässt sich leicht im Gesicht verteilen, dann spüle ich ihn mit lauwarmem Wasser ab. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, mein ganzes Make-up wird entfernt, ohne dass meine Haut gereizt wird.
Der Schaum duftet angenehm frisch nach Pfefferminze und erfrischt meine Haut. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist mittelmäßig, im Gesicht wird Feuchtigkeit gespendet, aber an den Nasenflügeln habe ich trockene Haut.Seitdem ich den Reinigungsschaum verwende, hat sich mein Hautbild deutlich verbessert und ich habe weniger Pickel, zudem ölt meine Haut nicht mehr so stark wie bei der Benutzung von Waschgel oder Reinigungsmilch. Der Schaum ist zudem ergiebig und ist nach einem Monat Nutzung noch fast voll und wird so ca. 1 Jahr reichen.

Fazit


Ich bin von diesem Schaum wirklich überzeugt und werde ihn nachkaufen, da er Pickel reduziert, ergiebig ist, gut reinigt und sich angenehm auf der Haut anfühlt.Vielen Dank für Kommentare, der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.
Liebe Grüße

Kommentare

  1. Hallo, Das Produkt hört sich echt gut an, ich werde es mir auch kaufen. Zumal ja die Inhaltsstoffe einwandfrei sind :)

    Liebe Grüße, Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll das du das Produkt probieren möchtest. Ich finde es ideal für meine ölige Haut und würde mich freuen, wenn du mir eine Rückmeldung gibst, ob du dich das Produkt auch überzeugt. LG :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen