Alterra Lidschatten 02 Grey

Der Alterra Lidschatten 02 Grey ist neu und für  3,49€ bei Rossmann erhältlich. Es handelt sich um einen gebackenen Lidschatten, der besonders hoch pigmentiert ist.



Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Hergestellt in der EU
Haltbar bis: 11/14



Inhaltsstoffe
Mica, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Macadamia Ternifolia (Seed Oil*), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Plukenatia Volubilis (Seed Oil*), Glyceryl Caprylate, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Dehydroxanthan Gum, Aqua (Water), Sodium Anisate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tin Oxide, May Contain [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510]

Laut Codecheck sind von den 18 Inhaltsstoffen
17 empfehlenswert,
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis).

-> Der Lidschatten ist vegan, die Zusammensetzung finde ich ideal für einen gebackenen Naturkosmetik-Lidschatten. Es ist hochwertiges Bio-Macadamianussöl und Bio-Sacha Inchi-Öl enthalten.





Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einem runden Plastikdöschen enthalten, was ich leicht öffnen kann. Ich entnehme etwas von dem sehr dezent nach Rizinusöl duftenden grauen Lidschatten und trage es auf meine mit Eyeshadow Base vorbereiteten Augenlider auf.

Der Lidschatten ist hochpigmentiert und hat eine seidige Textur, da es ein gebackener Lidschatten ist, der mehrere Stunden in einem Ofen gebacken wird, sodass enthaltenes Wasser entweicht und nur noch hochkonzentrierte Farbpigmente übrig bleiben. Die Qualität ist meiner Meinung nach viel besser als bei einem üblichen Puderlidschatten. Gebackene Lidschatten sind meiner Meinung nach die besten Lidschatten, die in der Drogerie erhältlich sind. Der Lidschatten lässt sich auch gut verblenden und wird nicht fleckig.





Der Lidschatten sieht auf meinen Augenlidern grau-silberfarben changierend aus und hat ein metallisches Finish. Ich finde die Farbe sehr schön alltagstauglich und meiner Ansicht nach ist diese Farbe mit fast allen anderen Lidschattenfarben kombinierbar. Die graue Farbe passt perfekt zu meinen grünen Augen und zu meinem kalten Hauttyp.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä..
Die Haftfestigkeit ist bei mir sehr gut, der Lidschatten hält mit Base bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte. Der Lidschatten lässt sich mit wasserfestem Augen Make-up Entferner gut abschminken und der Lidschatten ist bei mir auch ergiebig, da ich immer nur wenig auftagen muss.



Fazit
Für mich ein sehr guter Lidschatten mit hochwertigen Inhaltsstoffen, der zudem eine schöne alltagstaugliche Farbe aufweist. Ich werde ihn nachkaufen, wenn er leer ist.

Liebe Grüße :D

Kommentare

  1. Du meinst wahrscheinlich, FALLS er irgendwann leer geht ;D Der würde bei mir wahrscheinlich mindestens 5 Jahre halten^^ Aber eine schöne Farbe, würde ich auch tragen :) lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen