[Werbung] The Beauty Mask Company Bubble Tuchmaske

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Für 1,99 € gibt es bei Rossmann und Müller die The Beauty Mask Company Bubble Tuchmaske. Ich habe sie bei einer 20 % Rabattaktion auf Masken bei Rossmann ausgewählt und jetzt schon getestet.



Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske 
Hauttyp: für jeden Hauttyp

Hersteller: Lornamed GmbH, D-22844 Norderstedt
Made in Thailand
Inhalt: 1 Tuchmaske


Inhaltsstoffe

"Aqua, Propanediol, Glycerin, Methyl Perfluorobutyl Ether, Methyl Perfluoroisobutyl Ether, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Opuntia Coccinellifera Flower Extract Cocos Nucifera Fruit Juice, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Nymphaea Alba Flower Extract, Tocopherol, 1,2-Hexanediol, Xanthan Gum, Pafum, Butylene Glycol, Citric Acid, Sodium Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol."

-> Die Tuchmaske ist vegan und das Tuch besteht aus 100 % biologisch abbaubarer Bambusfaser, was ich klasse finde. Zudem ist die Tuchmaske reizarm formuliert.

Gesichtshaut vorher

Praxis-Test


In einer Verbundfolienverpackung wird die Tuchmaske verkauft. Die Packung lässt sich leicht aufreißen. Ich reinige abends mein öliges, empfindliches Gesicht und falte dann die Tuchmaske auf und lege das schwarze, in reichlich Serum getränkte Tuch auf mein Gesicht auf.

während der Maske
Leider ist etwas des Serums in mein Augen gelaufen und hat dort gebrannt. Das Tuch wirkt sofort kühlend und erfrischt müde Geister. Es entsteht bei Kontakt mit Sauerstoff etwas Schaum (Bubbles). Ich lasse die Tuchmaske dann 10 Minuten einwirken und nehme sie dann ab. Die Passform finde ich für mein Gesicht ok. Meine Haut wird gut entfettet, geklärt und gereinigt und mit viel Feuchtigkeit gepflegt.

 
Sonst habe ich die Maske gut vertragen und keine Pickel bekommen. Sie reicht genau für eine Anwendung. Der Duft ist geruchlos.

Gesichtshaut nachher

Fazit 

Die Tuchmaske mag ich einigermaßen, das Tuch ist aus Bambusfaser und biologisch abbaubar. Leider brennt das Serum in meinen Augen, weshalb ich sie nicht nachkaufen werde.

Viele Grüße aus Singapur
Nancy :)

Kommentare

  1. Hi! I would like to try those kind of masks. Thanks for sharing.
    I hope you´ll visit my blog soon. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nancy,
    ich habe schon ewig keine Gesichtsmaske mehr verwendet und Tuchmaske überhaupt noch nie. Meiner Meinung nach kann man mit natürlichen Mitteln wunderbare Gesichtsmasken selber machen - hier ein Link für dich: https://www.rundumgesund.de/lifestyle/beauty/gesichtsmaske-fettige-haut-selber-machen-rezepte/
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/gedanken-uber-das-reisen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,
      auf meinen Dienstreisen ist es schwer überhaupt die Zutaten für eine Gesichtsmaske zu finden. Zum Beispiel auf Sizilien gibt es keinen Quark.
      Liebe Grüße aus Singapur Nancy 😊

      Löschen
  3. Von der Optik und vom Namen her, hätte die mich auch neugierig gemacht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. I love bubble mask because they are so cool and great products. I would like to try this one. Thank you for review.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2020/02/helena-rubinstein-wanted-rouge-005.html

    AntwortenLöschen
  5. Eine Bubble Mask wollte ich immer schon mal testen. Wenn das Serum in den Augen brennt, ist das aber natürlich nicht gut.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Love that cooling effect of a face mask!

    AntwortenLöschen
  7. Great post. I like masks 🥰🥰. Thank you for sharing and have a nice weeke 😘😘

    AntwortenLöschen
  8. Der Preis is gut. Muss ich probieren ☺️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen