Lavera 2in1 Anti-Pickel Duo mit Bio-Minze & Zink

Kaufanreiz
Das lavera 2in1 Anti-Pickel Duo mit Bio-Minze & Zink gibt es für ca. 7,95€ z.B. bei dm oder Müller zu kaufen.

 

Produktdaten
Produkttyp: Anti-Pickel Produkt
Hersteller: Lavera Naturkosmetik, Laverana Gmbh & co. KG, D-30974 Wennigsen
Made in Germany
Inhalt: 10,5ml
Grüner Punkt; Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe 1 zertifiziert (0-70% der Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung)
Haltbar in meinem Fall bis: 05/2015




Inhaltsstoffe ANTI-PICKEL-LÖSUNG:Water (Aqua), Alcohol*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Zinc Lactate, Xanthan Gum, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol** .

CONCEALER: Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Titanium Dioxide (CI 77891), Zinc Oxide, Alcohol*, Silica, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Stearic Acid, Palmitic Acid, Cetearyl Alcohol, Iron Oxide (CI 77492), Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Xanthan Gum, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Magnesium Stearate, Hydrogenated Lecithin, Bismuth Oxychloride (CI 77163), Mica (CI 77019), Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77499), Chromium Oxide Green ( CI 77289), Tocopherol, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**

Laut Codecheck sind von den 46 INCIs: 
37 empfehlenswert; 
3 nicht empfehlenswert (Silica – nur problematisch beim Einatmen; Ci 77163 – Vergftungsrisiko; CI 77289 – enthält Chrom); 
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance); 
3 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis, CI 77019, Limonene). 

-> Das Produkt kann Palmöl enthalten und ist vegan. Die Zusammensetzung der Anti-Pickel-Lösung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik Produkt und die Zusammensetzung des Concealers finde ich durchschnittlich für einen Naturkosmetik-Concealer.



Herstellerversprechen „Trocknet Pickel gezielt aus. Deckt Hautunreinheiten ab. Für unreine Haut.“ 
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Das Anti-Pickel Duo besteht aus einer farblosen Anti-Pickel Lösung und einem mittelbeigen Concealer, die in Stiftform verpackt sind. Ich trage abends nach der Gesichtsreinigung die Anti-Pickel Lösung mit der enthaltenen Roll-On Kugel auf meine Pickel auf, es kommt etwas des Gels, was nach Kiefernharz duftet, auf meine Haut und zieht in ca. 2-3 Minuten ein.

Dann lasse ich mir die Anti-Pickel Lösung noch auf meine Pickel am Rücken auftragen. Über Nacht können die Wirkstoffe sich am besten entfalten. Am nächsten Tag ist dann die Rötung meiner Pickel schon verringert und nach noch einmal Auftragen sind sie am nächsten Tag schon fast unsichtbar. Mein Hautbild hat sich durch dieses Produkt wirklich verbessert, ich habe jetzt keine Pickel im Gesicht mehr, am Rücken ist die unreine Haut weniger geworden, aber nicht ganz verschwunden.


Ich kann bei sichtbaren Pickeln auch den enthaltenen neutral duftenden Concealer mit dem integrierten Schwammapplikator auftragen, was einfach geht. Ich tupfe die mittelbeige, cremige Masse auf meine Pickel, die Masse trocknet leider sofort, und ich kann sie kaum verblenden.

Leider ist die Concealerfarbe bei meiner sehr hellen Haut viel zu dunkel und gelb-/orangestichig, und ich wurde von mehreren Personen darauf angesprochen, dass ich mit dem Concealer gefleckt aussehe wie eine „Milka-Kuh“. Deshalb nehme ich den Concealer nicht mehr, und habe ihn meiner Mutti geschenkt, die einen mittleren Hautton hat und zu ihr passt die Farbe.


Da sind andere Naturkosmetikmarken meiner Meinung nach fortschrittlicher und bieten sehr viel hellere Concealerfarben an.

Ich vertrage das Produkt insgesamt sehr gut und habe keine Hautreizungen o. Ä. bekommen. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da das Produkt bei regelmäßiger Nutzung ca. 1 Jahr reicht.



Fazit
Das vegane Anti-Pickel Duo hat mich teilweise überzeugt. Die Anti-Pickel Lösung hält was sie verspricht, jedoch ist der Concealer für mich unbrauchbar.


Viele Grüße

Kommentare