For Your Beauty Luffa-Pads





Die for your Beauty Luffa-Pads gibt es bei Rossmann für 1,99€.



Produktdaten
Produkttyp: Gesichtspeelingpads
Hersteller: hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 2 Stück
Info-Telefon: 01802-76776266



Inhaltsstoffe
Schwammkürbis -> Ich finde es gut, dass ein Luffa-Pad ein reines Naturprodukt ist.





Praxis-Test
Die 2 Luffa-Pads sind in einer Plastikfolie auf einem Pappstück verpackt. Ich entnehme eines der 2 Pads, feuchte es an und peele einmal pro Woche mein Gesicht mit dem angefeuchteten Luffapad.

Das Pad ist aus weißem Schwammmaterial bestehend mit rosa bzw. beigefarbenen Rand und beigefarbener Grifflasche an der Rückseite. Das Pad fühlt sich angefeuchtet auf meiner öligen, unreinen Haut kratzig an und ist mir viel zu hart, obwohl ich das Pad immer sorgfältig in Wasser einweiche, damit es weicher wird.




Deshalb habe ich ein anderes tolles Anwendungsgebiet gefunden. Ich peele mit dem Luffa-Pad jetzt einmal pro Woche meinen Rücken unter der Dusche, da fühlt sich das Pad angenehm massierend und peelend auf meiner normalen Körperhaut an und bei mir werden die Hautunreinheiten auf dem Rücken weniger.

Die Pads sind recht stabil und ich säubere sie regelmäßig mit Waschgel oder anderen alkoholhaltigen Reinigungsmitteln, damit Keime abgetötet werden. Die Pads lege ich auf einen Wäschetrockner, damit sie richtig trocknen können. Sie brauchen einige Zeit zum Trocknen, ich würde sagen mindestens 4 Stunden dauert es, bis sie trocken sind. Aber das stört mich nicht, da sie bei mir immer auf dem Wäschetrockner liegen.

 

Fazit
Für ein Gesichtspeeling sind mir die Luffa-Pads zu hart, aber für ein Rückenpeeling sind die Pads bei mir optimal.

Viele Grüße :)

Kommentare