Arabesque Illuminating Powder Schimmerpuder



Das Arabesque Illuminating Powder Schimmerpuder gibt es für 24,50€ im Arabesque Onlineshop und in Kosmetikstudios.





Produktdaten

Produkttyp: Schimmerpuder
Hersteller: Art Professional Gmbh München
Inhalt: 8,5g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate





Inhaltsstoffe

TALC, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECANOL, SILICA, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891]

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
12 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken)
2 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch; Ci 19140 - kann krebserzeugend wirken)

-> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Schimmerpuder. Die enthaltenen Parabene finde ich bei dem Preis nicht gut.





Praxis-Test

Das Puder ist in einer mittelgroßen Spiegeldose enthalten, vor der ersten Nutzung mache ich das Hygienesiegel ab. Durch Drücken auf den Klickverschluss öffnet sich die Dose, unten ist der Puderstein und oben ein Spiegel mit 6,2 cm Durchmesser.

Das Puder duftet kalkartig und ist toll marmoriert mit hellbraunen, pinken, blauen und orangebraunen Stellen. Ich trage das Puder mit meinem Blushpinsel auf meinen Nasenrücken, unter die Augenbrauen und auf den Lippenherzbogen auf.




Leider ist der Schimmereffekt sehr schwach und selbst mit drei Schichten sehe ich fast keinen Schimmer. Das Produkt darf also keineswegs mit Highlightern verglichen werden, die eine extrem höhere Schimmerkonzentration aufweisen.

Auf meiner öligen Haut wirkt das Puder nicht fettig, sondern dezent schimmernd. Es gibt nur eine ganz leichte hellbraune Farbe ab, die man aber nur sieht, wenn ich mindestens drei Schichten auftrage. Ergiebig ist das Puder auch, da ich es wegen dem fehlenden Schimmereffekts nicht jeden Tag benutze.

Es ist gut verträglich und es entstehen bei mir keine Hautreizungen o.Ä..




mit 3 Schichten geswatched auf dem Handrücken

Fazit

Für mich ein mittelmäßiges Schimmerpuder, das zwar toll marmoriert ist, aber fast keinen Schimmer abgibt. Für mich stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht und ich werde das Produkt nicht nachkaufen.

Viele Grüße


Kommentare