Essence Nail Art Magnet 05 Funky Check




Den Essence Nail Art Magnet 05 Funky Check gibt es für 1,75€ bei dm & Müller.



Produktdaten

Produkttyp: Magnet für magnetischen Nagellack
Hersteller: essence -> gehört zu Cosnova, Frankfurt
Made in Public Republic China -> das Produkt wurde schon um die ganze Welt geschifft, ich möchte nicht die CO2-Bilanz dieses Produktes wissen!
Inhalt: 1 Magnet
Grüner Punkt

Praxis-Test

Der schwarze Magnet ist in einer Plastikverpackung mit gelbem Pappeinleger enthalten, ich nehme den 4,5 cm langen schwarzen Magneten heraus.Ich lackiere meine Nägel erst mit Base Coat, den ich 10 Minuten trocknen lasse. Dann trage ich auf einen Nagel den Artdeco Magnetic Nail Lacquer 40 Magnetic Purple auf und halte den essence Magnet mindestens 15 Sekunden über den noch feuchten Lack.


Laut Verpackung soll auf dem Nagel dann ein Karomuster entstehen, bei mir entsteht aber nur ein geflecktes Muster, das leider überhaupt nicht so toll aussieht wie auf der Verpackung.
Ich habe auch einen Artdeco Magnet mit gestreiften Muster, der das Muster auch schön auf dem Nagel abbildet. Der Essence Magnet kann mich da nicht überzeugen.




Zudem hat der Essence Magnet eine glatte und rutschige Oberfläche und lässt sich schwer festhalten. Der Artdeco Magnet ist viel griffiger. Egal mit welchem Abstand ich den Magnet über meine Nägel halte, das Ergebnis wird bei nie wie auf dem Bild.

Ich trage nachdem ich alle Nägel einzeln magnetisiert habe noch Top Coat auf. Entfernen lässt sich das Nail Design leicht mit konventionellen Nagellackentferner. Laut Verpackung soll man den Magnet mit essence Nagellack und Essence magnetischen Überlack verwenden, ich besitze die Produkte aber nicht und werde sie mir auch nicht kaufen.

Fazit

Der Magnet soll ein schönes Karomuster zaubern, was bei meinen Nägeln aber nicht funktioniert, jedoch wird vielleicht das Ergebnis mit Essence Nagellack und magnetischem Überlack besser. Ich gebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung nur für die, die auch die zwei benötigten Essence Lacke besitzen.


Viele Grüße

Kommentare