BeautyBay.com Nail Polish Times Square



Den BeautyBay.com Nail Polish Times Square gibt es für 6,40€ auf der Seite www.beautybay.com. Ich darf den Nagellack als eine von drei Testern unter 954 Bewerbern kostenlos für Beautytester.de probieren. Es ist das erste Produkt der englischen Kosmetikmarke aus Manchester, BeautyBay.com, welches ich teste.





Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: BeautyBay.com
Bulk made in France – packaged in UK
Inhalt: 12 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe

BUTYL ACETATE, Ethyl Acetate, NITRO CELLULOSE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, Silica, N-Butyl Alcohol, Acrylates Copolymer, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Aluminum Powder, Violet 2, CI 77000, CI 60725.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
6 empfehlenswert,
3 eingeschränkt empfehlenswert,
3 weniger empfehlenswert (POLYETHYLENE TEREPHTHALATE – chemischer Weichmacher; GLYCOL- chemisches Lösemittel; Styrene/Acrylates Copolymer – chemischer Filmbildner),
3 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; Benzophenone-1 – allergisierend; CI 60725- kann krebserzeugend wirken)

-> Der Nagellack ist frei von Dibuthylphtalat, Tuluol und Formaldehyd. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionellen Nagellack. Ich finde es besser, wenn man den chemischen Lichtschutzfilter Benzophenone-1 weglässt und dafür eine lichtundurchlässige Verpackung verwendet.






Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem farblosen Flakon mit schwarzem Plastikdeckel enthalten. Ich trage auf meine Nägel Unterlack auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann schüttle ich den BeautyBay.com Nagellack, schraube den Deckel mit integriertem, eher schmalem Pinsel auf und lackiere meine Nägel. Die Textur ist wie bei anderen Nagellacken flüssig bis cremig.

Ich trage nur eine Schicht auf, weil ich dann genug Glitzer auf meinen Nägeln habe. Wer möchte, kann sicher noch mehr Schichten auftragen, das wäre mir persönlich aber dann zuviel Glitzer und ich denke, die Glitzerpartikel überlappen sich dann gegenseitig.





Farbintensität

Ein glänzender, farbloser Lack entsteht mit wunderschönen Multicolor-Glitzerpartikeln. Der Lack enthält kleine runde Glitzerpartikel und größere längliche Glitzerflakes, die bei mir zwei Millimeter lang sind.

Die silberfarbenen Glitzerpartikel schimmern bei Lichteinfall mit einem holografischen Effekt, das heißt je nach Lichtverhältnissen schimmern die Glitzerpartikel in den Regenbogenfarben Blau, Violett, Rot, Orange, Grün oder Gelb. Dieser Effekt lässt sich mit meiner Digitalkamera leider nicht komplett einfangen, ich hoffe, ihr könnt etwas von dem Effekt erkennen.

Trocknungsdauer

Der Duft ist sehr chemisch. Ich lasse den Lack zehn Minuten trocknen und trage dann zur Versiegelung noch einen Top Coat auf und lasse das nochmal zehn Minuten trocknen.
Der Lack hält bei mir 5 Tage auf den Fingernägeln, dann beginnt er an den Nagelspitzen abzubröckeln. Ich lackiere ihn dann mit konventionellem Nagellackentferner ab, was einfach geht.
Die Ergiebigkeit ist gut, der Flakon wird bei mir mehrere Jahre reichen, da ich nicht jede Woche Glitzernagellack benutze, sondern auch gern glitzerfreien Nagellack.





Fazit

Ein wunderschöner Multicolor-Glitzernagellack, den ich allen Nagellackfans empfehlen kann, da er einen holografischen Effekt zeigt. Daher finde ich den etwas höheren Preis auch völlig angemessen.

Liebe Grüße ;D

Kommentare