CMD Sunny Sports Shampoo & Duschgel



Das CMD Sunny Sports Shampoo & Duschgel gibt es für 9,05€ bei www.cmd-naturkosmetik.de. Es enthält ätherische Öle.


Produktdaten

Produkttyp: Shampoo & Duschgel
für jeden Haut- und Haartyp geeignet
Hersteller: CMD Naturkosmetik, 38729 Lutter am Bbge
ohne Tierversuche
Inhalt: 200ml
Haltbar bis: 05.2016



Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Olefin C14-C16 Sulfonate, Cocamidopropyl Betain, Lauryl Glucoside, Glyceryl Laurate, Maris Sal, Panthenol, Phytic Acid, Citric Acid, Parfum. Contains: Limonene, Citral, LinaloolLaut Codecheck sind von den Incis
8 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)


-> Das Produkt ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik- Dusch- und Haarprodukt.


Praxis-Test

Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche enthalten. Ich wasche mein mittellanges, naturbraunes Haar mit Wasser, dosiere dann eine pflaumengroße Menge des beige-transparenten geligen Shampoos auf meine Hand und massiere die Textur in meine Haare ein.

Eine gute Schaumbildung tritt auf, ich spüle das Shampoo wieder aus, meine Haare werden sehr sauber und lassen sich trocken und nass gut kämmen. Pflegend wirkt das Shampoo aber nicht besonders stark, sodass ich am Vortag der Haarwäsche Naturkosmetik- Haaröl in meine Spitzen einmasssiere.



Das Produkt kann ich auch zum Duschen verwenden, ich dusche meinen Körper mit Wasser ab und massiere dann wieder eine pflaumengroße Menge des Gels auf meine Haut ein. Der Duft ist lecker erfrischend nach Grapefruit. Dann spüle ich das Duschgel ab, meine Haut wird sehr gut gereinigt. Der Duft verfliegt sofort nach dem Duschen, was mich nicht stört. Auch hier ist die Pflege nicht so groß wie bei einer Cremedusche, deshalb trage ich nach der Dusche noch Weleda Sanddorn Pflegelotion auf.



Fazit

Ein sehr schönes erfrischendes veganes Duschgel, ich bevorzuge aber eher Cremeduschen und Shampoos mit Pflegeölzusatz. ich vergebe dennoch 5 Sterne, weil ich das Kombipordukt gut finde, da habe ich nicht so viele einzelne Flaschen im Bad stehen.

Viele Grüße

Kommentare