Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Roter Tonerde



Die Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Roter Tonerde gibt es für 1,29€ bei Müller, Rossmann und Real. Das ist mein erstes Produkt der Marke Montagne Jeunesse, welches ich teste.


Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Montagne Jeunesse, Swansea, UK
Inhalt: 1 Tuchmaske
Grüner Punkt
BUAV approved
ohne Tierversuche




Inhaltsstoffe

Aqua, Kaolin, Illite, Glucose, Xanthan Gum, Citric Acid, Citrus aurantium dulcis oil, Limonene, Parfum, Cinnamomum zeylanicum leaf oil, Glycerin, Eugenol, Punica granatum fruit extract, Glucose oxidase, Lactoperoxidase.


 Laut Codecheck sind von den Incis
9 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)


-> Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Maske, es ist kein Palmöl enthalten :). Das Produkt ist vegetarisch.



Praxis-Test

Die Maske ist in einem Plastiksachet enthalten, welches ich leicht mit einem Aufreißpunkt öffnen kann. Ich nehme die orangebraune Tuchmaske heraus, es ist ein großes rundes Tuch mit Augenöffnungen, Mundaussparung und Nasenteil.



Ich reinige erst mein Gesicht und lege dann die Maske auf. Sie fühlt sich nass an, weil nasse Tonerde enthalten ist. Ich lasse die Maske 15 Minuten einwirken, dann nehme ich sie ab. Der Duft ist intensiv nach Zimt, das erinnert mich an Weihnachten.

Ich massiere die Maskenreste in meine Haut ein und spüle dann mein Gesicht mit Wasser ab, meine ölige Haut wirkt sichtbar glatter, verfeinert und mattiert. Die Maske entsorge ich auf dem Kompost, das sie aus 100% Bambusstoff besteht und biologisch abbaubar ist.

Meine Mutti hat sich auch so eine Maske aufgelegt und fande, das sie nach der Anwendung jünger aussieht. Sie will mir die Maske nochmal zum Geburtstag schenken.



Fazit

Eine tolle Maske, die ich allen voll empfehlen kann :).

Liebe Grüße

Kommentare