L'axelle Minz-Duschgel Frische-Kick




Das L'Axelle Team hat mich vor kurzem angeschrieben, dass sie auf meinen Blog aufmerksam geworden sind und ob ich denn nicht 2 Produkte testen möchte. Ich habe mich riesig gefreut, weil ich noch nie L'Axelle Produkte getestet habe. Aus der Liste mit 4 Testprodukten habe ich mir dann zwei ausgewählt und getestet. Das erste Produkt aus meinem L'Axelle Testerpaket ist das L'axelle Minz-Duschgel Frische-Kick. Es gibt es auf Laxelle.de für 4,99€ zum Bestellen.


Das L'axelle Testpaket :)

Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Hysalma; Hygiene Sales + Marketing GmbH;
D-46047 Oberhausen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDE DEA, MENTHA PIPERITA OIL, PARFUM, LIMONENE, SODIUM CHLORIDE, PROPYLENE GLYCOL, METHYLPARABEN, MENTHOL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT, ALCOHOL DENAT., PHENOXYETHANOL.

Laut Codecheck.info sind von den 13 INCIs:
5 empfehlenswert;
5 eingeschränkt empfehlenswert;
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum & Alcohol denat.);
1 nicht bewertet (Limonene). 


-> Das Duschgel enthält leider ein Paraben, das hormonell wirkt und zu Veränderungen der Geschlechtsorgane führen kann und es kann Brustkrebs auslösen. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Duschgel.


Herstellerversprechen

“Belebt Körper & Sinne mit erfrischenden Minz-Essenzen
ohne Farbstoffe”
Quelle: Verpackung



Praxis-Test

Das Duschgel ist in einer farblosen Plastiktube enthalten, das Design finde ich sehr schön und pur. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, auch mit nassen Händen. Ich gebe etwas von dem cremig-flüssigen, hellgrün-transparenten Duschgel auf meine Hand und verteile es auf meiner mit Wasser abgeduschten Haut.



Das Duschgel duftet lecker minzig-frisch nach Wrigleys Spearmint also nach Pfefferminze. Es schäumt leicht auf und lässt sich gut abspülen. Meine Haut wird sehr gut gereinigt und nicht ausgetrocknet, ich habe normale Haut am Körper. Leider brennt das Duschgel in den Augen, falls es dorthin gelangt, es ist aber wahrscheinlich auch nicht für die Gesichtsreinigung gedacht.


Auch als Badezusatz finde ich es gut, es duftet frisch und der Badeschaum hält bei mir 7 Minuten an und meine normale Haut wird nicht ausgetrocknet.
Die Flasche ist bei mir ergiebig und reicht recht lang, da es gut reinigt. Meine Haut wird leicht gepflegt, ich massiere aber noch Körperöl nach dem Duschen ein, um meine Haut zu verwöhnen.


Fazit

Ein gut duftendes und reinigendes Duschgel, das ich persönlich aber aufgrund des enthaltenen Parabens nicht nachkaufen werde. Eine unentschlossene Empfehlung von mir.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich sehe das wie Du. Die Produkte wirken clean und sind es nicht. Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen