LR Colours Eyelid Highlighter Rosa & Weiß



Den LR Colours Eyelid Highlighter weiß & rosa gibt es bei shop.lrworld.com für 9,95 €. Es ist das erste LR Produkt, welches ich teste.



Produktdaten
Produkttyp: Highlighter
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH,
59215 Ahlen
Germany
Inhalt: 2 x 4,6 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate




Inhaltsstoffe "Rosé Isodecyl Isononanoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, CI 77891 (Titanium Dioxide), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax / Candelilla Cera, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Polymethyl Methacrylate, Silica, Mica, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax / Cera Carnauba, Disteardimonium Hectorite, CI 77491 (Iron Oxides), Propylene Carbonate, Tocopherol, CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), Ascorbyl Palmitate.

green Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Ricinoleate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax / Candelilla Cera, Cera Alba (Beeswax), Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax / Cera Carnauba, Myristyl Myristate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Cetyl Alcohol, Lecithin, Tocopherol, CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77491 (Iron Oxides), Ascorbyl Palmitate."


Laut Codecheck sind von den INCIs: 
20 empfehlenswert, 
1 eingeschränkt empfehlenswert, 
1 weniger empfehlenswert (Polymethyl Methacrylate - chemischer Weichmacher), 
3 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina = Paraffinwachse - kann sich im Körper ansammeln; Silica = Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch; CI 77288 - enthält Chrom), 
1 nicht bewertet (Microcrystalline Wax). 

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionellen Highlighter.

 


Praxis-Test
Der Highlighter ist in Stiftform verpackt, mit 2 verschiedenfarbigen Stiftenden. Eine Seite ist für den Gebrauch am Tag gedacht, es ist ein rosa und matter Stift und die andere Seite für ein Abend-Make-Up, ist weiß mit dezentem hellgrünen Stich.


auf dem Unterarm geswatched


Ich trage den Tageshighlighter unter meiner Augenbraue als Aufheller auf, er ist wie ein Lidschattenstift, ich trage 3 große Punkte unter meinen Augenbrauen auf und verblende diese mit dem Finger. Auch in meine Augeninnenwinkel tupfe ich etwas Produkt.

Der Highlighter hinterlässt ein sehr dezentes, alltagstaugliches Ergebnis, das mit bloßem Augen kaum erkennbar ist. Farbe gibt der Highlighter kaum bis gar nicht ab, also ihr habt dann keine rosa oder weiße Haut ;-) . Ich habe bisher nur schimmernde Highlighter (Benefit High Beam und Lavera Soft Glowing Highlighter) mit wesentlich stärkerem Effekt benutzt, dieser hier ist matt und kaum sichtbar.

Der Highlighter hält bei mir den ganzen Tag und verrutscht nicht. Meine Partie unter den Augenbrauen wird dezent aufgehellt und das Produkt lässt sich leicht mit Reinigungsmilch abschminken. Der Highlighter ist gut für mich, da er meine Augenpartie, die durch meine schwarz gerahmte Brille abgedeckt wird, etwas aufhellt.

Die Verträglichkeit ist gut, es kommt zu keinerlei Hautreizungen o.Ä.. Der Stift ist recht ergiebig und wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung ca. 3 Jahre reichen.


unter den Augenbrauen aufgetragen


Fazit
Wenn ihr einen matten Highlighter zur Aufhellung der Augenpartie sucht, seid ihr hier richtig. Für mich hat der Highlighter zu wenig Glow-Effekt.

Viele Grüße
  Nancy
:)

Kommentare

  1. nice review,looks like a great highlighter, but not so much glow to it.
    lets follow eachother! just let me know and I will follow back :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Review:)<3!
    Ich liebe ja Highlighter mit viel Glow!
    Alles Liebe,
    Melle
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen