Melvita Argan Bio Lippenpflegestift + Gewinne



Den Melvita Argan Bio-Lippenpflegestift gibt es seit Ende Februar 2015 neu für 6,50 € im Internet und z.B. im Biofachhandel zu kaufen.




Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Melvita -> gehört zu L‘Occitane
Inhalt: 3,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Stufe „Ecocert Organic Cosmetic“ zertifiziert, d.h. 40% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau


Melvita Argan Bio Lippenpflegestift


Inhaltsstoffe
Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Beeswax (Cera Alba), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax*, Jojoba Esters, Argania Spinosa Kernel Oil*, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Hydrogenated Castor Oil, Parfum/Fragrance, Tocopherol, Limonene**.
* ingredients from certified organic agriculture
** Naturel Component of Fragrance”

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift


Laut Codecheck.info sind von den 12 Inhaltsstoffen:
9 empfehlenswert;
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance)
1 nicht bewertet (Limonene).

-> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Lippenpflege.



Praxis-Test
Die Lippenpflege ist in einer beigen Hülse verpackt, an der Seite befindet sich ein farbloses Hygienesiegel.


Melvita Argan Bio Lippenpflegestift


Ich drehe den Pflegestift wie einen Lippenstift aus der Hülse, er sieht weiß aus und ist fest. Dann trage ich den Stift auf meine Lippen auf, er schmilzt durch die Lippenwärme und hinterlässt auf meinen Lippen keine Farbe, sondern nur etwas Glanz.

Meine Lippen werden durch diesen Pflegestift ca. 2 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet. Ich würde die Pflegewirkung als „leicht“ einstufen, ich habe normale Lippen. Für trockene Lippen kann ich das Produkt nicht empfehlen, da es dafür nicht reichhaltig und wachsartig genug ist.

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Der Lippenpflegestift duftet für mich genial nach Soft Cake, also das ist ein Keks mit Fruchtgeleefüllung und nach dieser fruchtigen & vanilligen Füllung riecht das Produkt :-) was ich aufgetragen aber nicht mehr rieche.

Ich finde den Stift auch recht ergiebig, da ich jeden Tag nur eine Schicht auftrage. Ich habe den Pflegestift auch sehr gut vertragen und keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Abschminken lässt sich der Pflegestift bei Bedarf mit einem Kosmetiktuch.

Melvita Argan Bio Lippenpflegestift

Fazit
Ich finde den Lippenpflegestift gut und werde ihn mir nachkaufen, wenn er leer ist. Den fruchtigen Duft finde ich genial.



Gewinn 1






Gestern kam mein Gewinnpaket von Beautytester an. Ich hatte Glück und habe beim 200.00 Facebook Fans Gewinnspiel eine essence I <3 Extreme crazy volume mascara gewonnen.
Darüber habe ich mich echt gefreut, da ich letztens erst die essence Lash Princess Mascara aus der Rossmann Blogger Weihnachtsbox getestet habe, für den Preis finde ich sie echt gut. Hier gibt es eine Review dazu.


Gewinn 2



 Heute kam mein Gewinnpaket von Danis Beautyblog an. Ich habe bei der Geburtstagsverlosung ein Artdeco Produktpaket im Wert von 60€ gewonnen.
Darüber habe ich mich auch super gefreut.

Folgende Produkte sind enthalten:

•             Art Couture Nail Lacquer Nr. 684 couture lucious red
•             Art Couture Nail Lacquer Nr. 860 couture summer lilac
•             All in One Mascara Pink Ribbon
•             Eyeshadow Base (Review hier)
•             Glossy Lip Finish
•             Hot Chili Lip Booster
•             Nail Polish Remover Pads

Ich werde alle Produkte in nächster Zeit testen, die Artdeco Eyeshadow Base kenne ich schon, ich freue mich aber das jetzt mal einen frischen Tiegel habe, meinen alten, den ich 2012 gekauft habe ist mittlerweile eingetrocknet obwohl ich in immer ganz fest verschlossen habe und lässt sich nur noch klumpig auftragen. Mal sehen wie lang der neue Tiegel hält ;).


Liebe Grüße
  Nancy :D

Kommentare

  1. Der Lippenpflegestift hört sich sehr vielversprechend an!

    Ganz liebe Grüße von Fräulein Lu Bloggt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, der Duft ist wirklich viel besser als bei meinen anderen zwei Naturkosmetik Lippenpflegestiften.

      Viele liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen