3. Bloggeburtstag + Terra Naturi Lipgloss 02 Pinky Mauve



Heute wird mein Blog drei Jahre alt!
Vielen Dank an alle treuen Leserinnen, ich freue mich immer über eure tollen Kommentare :)
Auf weitere drei Jahre Alles über Kosmetik, Beauty & Lifestyle :-).


Das Terra Naturi Lipgloss 02 Pinky Mauve aus dem Standardsortiment gibt es für 2,95€ bei Müller.




Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, D-61273 Wehrheim
Made in Germany
Inhalt: 8ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Mindestens haltbar bei mir bis: 05/16



Inhaltsstoffe

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydroge- nated Castor Oil, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Parfum (Essential Oils), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Canola Oil*, Maltodex- trin, Talc, Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), May contain [+/- CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines)] * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 empfehlenswert,
1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken),
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum);
2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene)

-> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik Gloss.




Herstellerversprechen

“für gepflegte und verführerisch glänzende Lippen” Quelle: Verpackung

Praxis-Test

Der Lipgloss ist in einem farblosen Flakon mit silberfarbenem Deckel verpackt. Der Lipgloss ist cremig und lässt sich leicht auftragen mit dem weichen Applikator und duftet nach Rizinusöl.



Er deckt sehr gut und die Lippen sehen dann bei mir beerenfarben bis rosenholzfarben und glänzend aus. Es ist kein Glitzer und Schimmer enthalten und so nutze ich es auch im Alltag. Der Gloss fühlt sich nicht klebrig an, was ich gut finde.


Er hält ca. 3 Stunden auf meinen Lippen, dann verblasst er gleichmäßig. Bei sehr fettigem Essen löst sich der Gloss komplett ab. Ich vertrage den Gloss gut und er pflegt meine normalen Lippen.

Terra Naturi Lipgloss 02 aufgetragen :)


Er ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Die kühle Farbe passt perfekt zu meinem kalten Hauttyp und meiner sehr hellen Haut und zu meinem braunem Haar und grünen Augen.

Fazit

Ein guter Lipgloss, der von der Deckkraft her gut ist und schön glänzt. Die Inhaltsstoffe und die Haftfestigkeit sind gut. Insgesamt finde ich den Gloss empfehlenswert.


Liebe Grüße
Nancy :D

Kommentare